Hallo
Oszi kommt diese Woche - wie gesagt, bin jetzt "leider" wieder zeitlich stark eingeschränkt. In der Simulation geht es aber aus meiner Sicht auch recht gut - dass das u.U die Praxis nicht ersetzt, ist mir aufgrund von Bauteilschwankungen etc klar.
Der Fehler ist wahrscheinlich, dass ich den Send der Loop mit dem G-Major ausgetestet habe, welches deutlich mehr Eingangspegel verarbeiten kann und zudem über eine Pegelanzeige verfügt. Das GX ist aber im Prinzip eine Vorstufe, welche man über deren eigenen FX Weg als Multieffekt missbrauchen kann - ich gehe mal davon aus, dass 10Vss beim GX am Return der eingebauten Loop auf jeden Fall genug sind.
Das Gitter der Send-Stufe wird auch mit maximalem Pegel angefahren - ggf verzerrt es dort auch schon leicht (aber eher unwahrscheinlich), da der Sound absolut super ist, so lange ich kein FX benutze ... ich hoffe mal, dass ich nicht irgendwo einen Defekt habe am Amp
Mein Grundgedanke ist, die FX Geräte mit mehr oder weniger maximalem Pegel anzufahren, umso wenig wie möglich an Verlusten hinsichtlich des Sounds zu haben; dafür brauche ich jedoch auch den theoretischen Anteil, sprich, wieviel dB entsprechen wieviel Volt usw.
Gruß, Stone