Hallo,
doch, leider haben alle Switchcraft-Buchsen ein konstruktives Problem, das man aber im Prinzip selbst verursacht.
Werden die Buchsen beim Verlöten anstatt kurz und schnell gelötet richtig heiß "gegrillt" verziehen sich die Kontakte des Schalters und beim eingeschalteten Amp ohne Kabel drin kruschpelt es dann. Das kommt hier davon, dass die Lötösen und die Fahnen ein Stanz-Biege-Teil ist, was für den Klang bzw. den Stromfluss absolut von Vorteil ist. Dadurch sind die Buchsen hier nur leider empfindlich für ein thermisches Verziehen.
Misst man die Buchsen nach haben neue Buchsen einen Schaltwiderstand von <1R, solche kaputt gelötete liegen bei bis zu 100R.
Da hab ich selbst auch schon was zerlegt, wenn ich 0,75mm² Litzen ordentlich um die Lötfahnen drumrumgewickelt und dann zu lange gelötet habe.
Es ist aber logisch, dass sich die langen "Bügel" dann verziehen. Ob die Oberfläche oxidiert habe ich nicht geprüft, könnte auch dazukommen. Es hilft also nur sauberes arbeiten, ein kurzes Vorverzinnen der Lötfahnen und dann ein schnelles Löten. Dann gibt es keine Probleme und die Buchsen halten ewig und sind imho die besten Buchsen, die man verbauen kann. Solche Plastikbuchsen kommen mir dagegen nicht ins Haus!
Viele Grüße,
Marc