Wenn's nicht in diese Kategorie passt bitte verschieben Hallo Röhries
!
Vielleicht könnt ihr mir einen guten Tipp geben.
Ich suche einen vernünftigen Zweitverstärker! Derzeit spiele ich ein Racksystem mit CAE3+, VS250, Digitech TSR-24S und 2 1x12''.
Da in einigen Locations das Setup einfach überdimensioniert ist und ich parallel in der Kirchencmbo (
) spiele, brauch ich noch was kleines.
Stil der Hauptband sind Coversachen von Status, Adams, Seger, ZZ Top, Gary Moore etc. halt Mainstream Rock und Blues.
Habe mir jetzt einen gebrauchten Engl Screamer besorgt, aber den find ich zu heavy. In Lautstärke, Gain und Gewicht. Ist wohl eher was für Metaller!
Mmmh was brauche ich?
Clean eher selten, Crunch eigentlich immer und eine harmonische creamy Zerre die schön in die Obertöne kippt (bin ich leider so vom CAE gewohnt
) im Lead, Reverb, paraller/serieller Loop (am besten schaltbar). Ein zweiter Master für den Lead Channel wäre schön, aber ließe sich auch im seriellen Loop erreichen. 15 - 30 Watt sollten reichen.
Ein Einkanaler der das ganze Spektrum von Clean bis volle Zerre ohne großen Lautsärkeverlust mit dem Gitarrenpoti macht wäre überlegenswert. Damit kann ich wohl umgehen (hoffe ich
)
Zur Not ein paar Tretmienen. Meine Tendenz geht derzeit zum Peavey Classic 30 oder Egnater Renegade. Vielleicht ein gebrauchter Cornford oder Elmwood? Dann muss halt noch gespart werden
Vorschläge?