Hallo in die Runde!
Ich hatte mich schon vor ner ganzen Weile angemeldet, komme aber jetzt erst endlich dazu meine Frage los zu werden.
Also, ich habe einen alten Italien "SOUND Thunder 90". In der Endstufe befinden sich 2 EL504 und noch eine Röhre (weiß jetzt nicht welche, schau ich die Woche nach). Vorstufe hat etwa 5xECC83 (2 Kanäle, Trem, Federhall). Wieviel Leistung bringen den 2xEL504? Sicher keine 90Watt?!
Ich bin kein großer Bastler, Spiele aber liebendgern damit, weil der Sound vom SOUND richtig Spitze ist, ganz super geringes Rauschen und Brummen, Endstufenzerre erst so richtig ab 3/4 Volume. Super Pedalfreundlich!
Damit ich das Ding noch lange benutzen kann waere es gut zu wissen, welche Impendenz (heißt das so?) ich da ranhängen kann. Derzeit habe ich ihn an einer ENGL 4x12 an 16OHM (Stereo/2 Speaker), aber bei 8Ohm (Mono) geht es auch bis jetzt immer Problemlos. Die Originale Box die ich binnen kürzester Zeit abgeschossen habe hatte 2x12 mit je 8Ohm, weiß leider nicht, ob paralel oder in reihe, oder wie man das nennt, bitte entschuldigt meine Unwissenheit!
Auf dem Amp steht außer der Typenbezeichnung sowie "Made in Italy" nix drauf. Auf der Rückseite natürlich am Anschalter "Power" und es gibt noch einen "Ground" Schalter, aber da steht nur Ground, keine Richtung, wo er den dann "Ground" ist.
Ich habe leider auch kein Schaltbild auftreiben können.
Vielleicht kann jemand helfen, würde mich sehr freuen! Vielen Dank schon mal im vorraus!
beste grüße, pol