Moin,
ich würd' da gerne noch mal ein paar Worte hinterher schicken, auch auf die Gefahr, dass Du dann denkst "Der böse alte Mann will mir an die Karre fahren". Ich hab den Eindruck, dass Du Dein Projekt ein wenig arg... ungeordnet und konzeptlos betreibst, um nicht zu sagen recht wirr. Das kann natürlich jeder machen wie er will, und bei 30V ist das ganze ja auch noch ungefährlich, aber spätestens im Amp mit 300-500V wird's dann bedenklich.
Ich weiß natürlich nichts über Deinen Hintergrund et al., aber ich habe den
Eindruck, dass es in Theorie und Praxis bei Dir noch die eine oder andere Lücke gibt, die Du dringend stopfen solltest, wenn Du Röhrenamps bauen willst. Und dazu gehört halt auch, dass man den Unterschied zwischen einem Trafo und einem (Stecker-/Schalt-)Netzteil kennt.
In Deinem eigenen Interesse solltest Du dieses Hobby wirklich mit etwas mehr Sorgfalt und etwas weniger Schludrigkeit betreiben. Im übrigen hättest Du den Wiki-Artikel mit Sicherheit auch selbst innerhalb von 30 Sekunden gefunden
. Gehört auch mit zu den Grundlagen des Ampbauens, dass man in der Lage ist, sich Informationen zu beschaffen.
Ich will Dir auf gar keinen Fall hier irgendwas mies machen - nur mein Rat: Eventuell einen Gang zurück schalten und dafür gründlich und sicher.
Papi hat fertig
.
Gruß, Nils