So, ich komme grade aus dem Proberaum und habe meiner TT 2x12er Flexback (mit 2 x Legend GB12) ganz todesmutig die Diffusor entfernt. Durch Zufall habe ich nämlich festgestellt, dass mein Verstärker Drehknöpfe hat. Und wenn die in die ein oder andere Richtung bewegt werden, kann man den Klang beeinflussen. Das ist echt irre
.
Hatte ich den Marshall vorher mit Pres. 1 Uhr, Bass 3 Uhr, Mitten 12 Uhr, Höhen 3 Uhr eingestellt, steht er jetzt mit Pres. auf 9 Uhr und Höhen auf 2 Uhr.
Meinen Tube Screamer habe ich außerdem von Tone 12 Uhr, auf Tone 10-11 Uhr eingestellt.
Und siehe da, auf einmal war das Beaming kein Thema mehr; jedenfalls nervte es mich nicht mehr. Ich fand des Sound heute richtig gut und es fehlte ihm an nichts.
Allerdings war ich heute ohne Band zu Gange. Wie sich der Sound dann im Gesamtmix durchsetzt, wird sich noch zeigen. Da ich notfalls die Box offen spielen kann, bin ich aber optimistisch.
Ich finde nach wie vor, dass der Legend GB12 ein hervorragender Speaker ist. Von allen Lautsprechern, die ich bisher probiert habe, passt dieser klanglich am besten zu mir und meinen Soundvorstellungen.
Vielen Dank an Alle für die Mühe und Grüße,
Elmar