Hallo Mathias,
das mit den sideboards habe ich erwartet. Da ich sie aber als Sandwich habe, also isoplatinen darunter wurde das ganze ziemlich stabil und mehr als 20 Volt läuft nirgends, ausser beim Gleichrichtung/Bias Board. Wie du erkennen kannst, habe ich sogar für die Relais Sockeln eingelötet, was ich sonst nirgends gesehen habe, aber für Sinnvoll erachte bei ev. Tausch wegen defekt. Die grossen Boards sind alle nicht fix, nur leicht verschraubt und werden oft genug geliftet, gedreht, ergänzt, ... also auch kein Problem. Der Kabelsalat im HT bereich wird, wenn der OT mal drinnen ist aufgeräumt.
Ich liebe ja auch die schönen streng geometrischen Leitungsführungen, aber zum Einen krieg ich das so eh nie hin und zum Zweiten hab ichs gerne wenn es atmet, weil ich viel nacharbeiten tue bei meinen "Projekten". Ich sehe mir zum Schluss an, was zusammenpasst und lege es dann zusammen. Darum soll es auch am Anfang etwas länger sein (die Leitung). Darum setze ich auch die Heizung erst ganz zum Schluss z.B. , weil ich sonst alles verbrenne mit dem Lötkolben.
Ah, die Löcher für den OT sind schon gebohrt und die Boards haben überausreichend Abstand zum Boden um allse darunter zu verstauen (Leitungen, Muttern , etc.).
Noch bezgl. Lochrasterplatinen: es wird verbaut, was vorhanden. Es soll in erster linie funktionell sein. Dem ästethischen Anspruch werde ich sowieso nicht gerecht, ist somit nur bedingt angestrebt.
Eigentlich wollte ich eine sachliche Antwort schreiben, na,ja.
Danke für jede Anregung
Grüsse
Hans-Jörg
PS: aber zu deiner Beruhigung, Mathias, wenn der Clon das bringt, was ich von ihm erwarte, wird er eines schiachen Wochenendes seine 2 mm sideboards bekommen, weil sie mir auch nicht gefallen
, aber erst dann.
Sorry, noch was: wisst ihr, ob der Versand schon wieder belebt ist? Oder ist das nur Nachfeiertags-Stau?