Die Schaltung steht jetzt soweit daß nichts Gravierendes schief gehen dürfte, am Layout arbeite ich noch. Die Endstufe wurde um einen PPIMV ergänzt, ich will das einfach mal ausprobieren. Wenn's nicht meinen Vorstellungen entsprechen sollte kann es ja problemlos geändert werden. Der Fußschalter im 1590-Druckgußgehäuse zur Kanalumschaltung stammt aus dem eingangs angesprochenen Selbstbauamp, die Sache funktioniert bestens.
Auch schon recht weit gediehen ist das Gehäuse, das allerdings von den bekannten Formen und Materialien ein wenig abweicht. Es besteht aus einem "Kern" aus MDF, welcher mit 6mm starkem Mahagoni furniert wurde. Letzteres nicht weil ich vielleicht zuviel Geld habe sondern eher zuviel Mahagoni
Ein Tischlermeister aus der Nachbarschaft meines Vaters löste kürzlich altershalber seine Werkstatt auf. Dabei konnte ich mir ein paar Quadratmeter uraltes Mahagoni sichern, die ansonsten eben in den Ofen geflogen wären...
Um ein wenig Kontrast zu erreichen fügte ich ein paar Streifen Kiefernholz ein, es muß jetzt natürlich alles ordentlich geschliffen werden. Nach dem Füllen der Poren erhält das Ganze dann ein Hartölfinish.
Die Frontplatte wird aus Kupferblech bestehen, die Art der Beschriftung steht noch nicht fest. Eventuell finde ich jemanden, der mir das Ding graviert, schau mer mal.
Jetzt werden aber erst mal noch fehlende Bauteile bestellt, so lange wird das Layout gemacht und dann ist das Chassis an der Reihe.
Gruß Tommi