Hallo Michael,
höhere Betriebsspannungen sind in der Regel kein Problem. Da sich das eben mit dem Bias genauso verhält. Ausserdem verhalten sich die Trafos bei 60 HZ USA vollkommen anders als zuhause auf deinem Heimischen tisch.
Einzig die Heizspannung soll ihren Spezifikationen nahe kommen.
Normalerweise ja 6,3 Volt. Ich habe erfahrungen gesammelt und weiss, dass diese zwischen 6,1 und 6,5 Volt liegen kann.
mehr oder weniger ist definitiv nicht toll aber muss nicht zwingend schlimm sein.
410 Volt im Betrieb nehme ich an. Diese kann auch bei 420 oder 430 volt liegen. Ich meine mich zu erinnern, in einigen schaltungsunterlagen sachen wie:
@1 Khz gelesen zu haben.
Ob die Unterlage unter belastung geschrieben werden ist ja die frage oder ob sie den Amp nur einschalten, 10 miunten warten und dann messen.
Die ergebnisse sind eben einfach unterschiedlich!
Warm ist, wie Dirk schon sagte, sehr mau ausgedrückt.
Irgendwo muss die Wärme hin. Da diese nach oben zieht, sammelt sie sich selbstverständlich am Chassis und das vermeindliche Pilot light tut nun seinen rest dazu.
Ich würde, wie du es schon getan hast, mal bei normaler anschlussfolge die Heizspannung messen.
Wenn diese im bereich 6,3 volt liegt, der Amp normal läuft, nicht brummt, die anoden nicht rot glühen, der trafo nicht nach trafo riecht, erstmal keine sorgen machen.
Bitte korrekte Netzsicherung einsetzen! Dann sollte nichts schiefgehen.
Gegen Brand gibts kein Patentrezept, du solltest die Quelle finden. (Röhren, Trafo, Pilot Light)