So da bin ich wieder,
was soll ich sagen wenn alles richtig verbunden ist kann auch nichts schief gehen,
beide Ruheströme sind bis auf 0,1 mA gleich, hab mir mal ein DM an die 1 Öhmer geklemmt und einenan die OT leitungen,
18,3 und 18,2 mV über die 1 Öhmer und 17,1 und 17 mA mittels Shunt Methode,
dafür das der Brumm bei ca 5 V lag und er so schon kaum hörbar war, ist der Amp jetzt richtig ruhig wie mein Slo,
jetzt werde ich erst mal das Gehäuse Tischlern und dann mir einen gescheiten Platz zu auf drehen suchen,
kein schnarren, keine Zerre im Clean, jedenfalls so weit wie ich ihn jetzt auf drehen konnte, und natürlich auch kein schnarren oder fiepen durch den NFB, hier noch mal ein paar Bilder und der Aktuelle Plan, den C über dem NFB Widerstand hab ich erst mal ab gelassen,
die Idee mit der hohen Anodenspannung Stammt ohne Frage natürlich auch von Olafs L.J. den ich mit Freude als Vorlage nahm
@ Olaf
schön zu wissen das er mit 6L6GC ein tick besser klingt, wie machst du das mit der Impedanz bei denen, um schalten oder lassen,
die sind doch laut Datenblatt Raa 5k, ich frage deswegen weil ich noch neu TT 6L6 GC hier ab und gern einen versuch waage
Gruß Ronald
Edit: Spannung Kathode am PI gelöscht und Layout angefügt