Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lauter Knall beim anschalten des Amp

  • 4 Antworten
  • 3070 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline gorch

  • Full Member
  • ***
  • 34
Lauter Knall beim anschalten des Amp
« am: 19.11.2010 15:00 »
Auch wenn es sich um einen Fender Princeton Recording handelt denke ich, das es ein allgemein typisches Problem sein könnte. Somit hier platziert.

Beim Anschalten des besagten Amps knallt es recht laut. Es tut dem Amp scheinbar nicht weh. Unangenehm ist es trotzdem. Gibt es dazu eine Erklärung/Lösung?

*

Asgardsrei

  • Gast
Re:Lauter Knall beim anschalten des Amp
« Antwort #1 am: 1.12.2010 18:30 »
ich kann dir leider nicht viel sagen, aber lege dir diesen Thread hier ans Herz
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,12744.0.html
da wird das Phänomen bei einem Hiwatt geschildert, genauso wie man dieses "Problem" einfach lösen kann :-)
lg

*

Offline lötkolben96

  • Jr. Member
  • **
  • 26
Re:Lauter Knall beim anschalten des Amp
« Antwort #2 am: 5.01.2011 19:38 »
.....verdacht ist der standby-switch an der falschen stelle zwischen gleichrichter & elko 1 OHNE drossel
sowie vor allem der fehler, dass die endröhren leider ihre -Ug1 beim einschalten sehn (die muss wie die heizung schon vorher dran sein).

das kommt aber ehr bei verbastelten amps vor.....

*

Offline iorr

  • Sr. Member
  • ****
  • 162
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Lauter Knall beim anschalten des Amp
« Antwort #3 am: 11.01.2011 19:55 »
Hi,
Ich kenne das laute PLOP eigendlich nur, wenn der STBY an der heissen Seite montiert wurde - was auch vollkommen richtig ist.
Der amp ist ja in den Musikläden weit verbreitet. Vergleiche es einfach mal mit einem Ausstellstück.

Karsten

*

Offline Ramarro

  • YaBB God
  • *****
  • 600
Re:Lauter Knall beim anschalten des Amp
« Antwort #4 am: 11.01.2011 21:28 »
Hatte schon vor vielen Jahren beim Fender Twin Reverb II das gleiche Problem. Ein C über den Kontakten brachte nicht viel, wohl aber eins nach dem Schalter gegen Masse, 0µ1/630V. Und ja, Mesa ist dann da irgendwann auch drauf gekommen. :-)

Grüße,
Rolf
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.