Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Rauschender CAE3+

  • 17 Antworten
  • 6454 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Rauschender CAE3+
« Antwort #15 am: 8.01.2011 14:48 »
Sacht ma Jungs, es soll Rauschen und es wurden noch nicht die Röhren überprüft? - Oder hab ich das überlesen?

Grüße,
Swen

*

Offline uljo2311

  • Full Member
  • ***
  • 61
Re:Rauschender CAE3+
« Antwort #16 am: 9.01.2011 19:55 »
Sacht ma Jungs, es soll Rauschen und es wurden noch nicht die Röhren überprüft? - Oder hab ich das überlesen?

Grüße,
Swen
Die ersten 4 Röhren habe ich natürlich testweise getauscht. War das erste was ich gemacht habe, fand es daher nicht erwähnenswert.
So, nun habe ich die Rückseite der Frontplatte mit Alufolie verkleidet damit eine gute Masseverbindung aller dort befestigten Komponenten gewährleistet ist. Es haben jetzt auch alle Potis und Schalter Massekontakt. Die Schalter der Eingangsbuchsen sind gereinigt und bei Nichtbelegung der Buchsen ist der Eingang auf Masse gelegt (gemessen).
Leider ist es immer noch am rauschen. Jedoch habe ich festgestellt das es manchmal weg ist wenn ich den Bright Schalter von Kanal2 bewege, obwohl Kanal 3 aktiviert ist  ???
Klingt also eigentlich mehr nach 'nem Wackel bzw. schlechte Lötstelle auf der Reglerplatine. Werde morgen mal nachlöten, kann ja nicht schaden!
« Letzte Änderung: 10.01.2011 07:20 von uljo2311 »

*

Offline uljo2311

  • Full Member
  • ***
  • 61
Re:Rauschender CAE3+
« Antwort #17 am: 11.01.2011 08:22 »
Also das das Rauschen zwischenzeitlich weg ist, scheint eine schlecht kontaktierende Ausgangsbuchse zu sein. Denn wenn das Rauschen weg ist kommt auch kaum was an Signal raus! Da ich derzeit auf den Amp angewiesen bin, belasse ich das beim Rauschen und werde bei nächster Gelegenheit die Ein- und Ausgangsbuchsen tauschen.