Hallo,
hätte de mal ne Frage an alle Tube 5 Besitzer.
Ich liebäugel z.Z. wirklich mit dem Amp, aber Original gefällt er mir nicht ganz. Dass ein Speaker-Austausch nötig ist wird ja immer mal wieder gesagt. Ich würde den Amp gerne so weit wie (mir mit meinen bescheidenen Mitteln) möglich Richtung Tweed modden. Eigentlich hätte ich da gerne nen 8" Speaker drin, z.B. nen Jensen P8R, aber ich kann mir vorstellen dass der so gerade nicht ins Gehäuse passt. Liege ich da richtig?
Falls nicht wäre es nicht wirklich ein Problem, dann hätte ich nämlich noch nen Grund für mein zweites Vorhaben:
Neues (grösseres) Gehäuse passend für den 8" Speaker, aber da wäre dann die Frage mit dem Ampchassis. Wie breit ist denn das? Denkt ihr es würde gehen wenn man ein grösseres Gehäuse baut dann irgendwie links und rechts oben mit Holzleisten die Breite soweit zu reduzieren dass man den Chassis wieder ordentlich befestigen kann?
Und wie einfach/kompliziert wäre es, den Presence-Regler still zu legen. Tonestacks sind ja oft auch Tone-Diebe...
Jedenfalls stünde dann meinem Traum von einem kleinen Brüllwürfel (natürlich mit Tweed Bezug) mit 6V6 und 8" Jensen Speaker nicht mehr viel im Wege. Naja, ausser Frau, Zeit, Geld, etc...
Ach ja, nochwas: Ich war hier bis vor ein paar Wochen als "Reelo" unterwegs, aber mein email-account hat dicht gemacht und bei der Adressänderung hier im Board ist was schief gelaufen, also musste ich mich neu anmelden... könnt Dirk fragen, der bestätigt das, denke ich...