Technik > Tech-Talk Effekte
Was ist eigentlich eine Fasel-Spule?
ACY:
Hi Kusi!
Habe das ganze relativ schlicht gehalten, dh die 3 versch. Spulen, 2 schaltbare Widerstands-änderungen um den Wah Effekt schöner zu machen, dann noch eine leichte Gainanhebung (ebenso schaltbar) beim Benutzen des Wah´s, 6 versch. Frequenzbereiche und noch die Möglichkeit zwischen einem Standard-Kondensator und einem Orange Drop hin und her zu schalten. Und ne blaue LED ist auch noch drin. Sinn und Zweck des ganzen: Der Kunde kann sich in aller Ruhe das Teil zu Gemüte führen, (oder mit nach Hause nehmen und alles durchtesten) und wenn er dann "seine" Einstellung gefunden hat wird ein neues Crybaby genau so modifiziert wie er es möchte. Grund: Es gibt Wah´s mit zig Möglichkeiten, aber meistens bleibt man doch bei der einen Einstellung hängen. Muß aber den ganzen anderen Kram mitbezahlen, den man dann unter Umständen gar nicht mehr nutzt! Deswegen diese Möglichkeit der individuellen Anpassung an den jeweiligen Geschmack und Einsatzbereich! - Werde mir auf jeden Fall mal deinen Link anschauen, und vielen Dank hiefür!
Noch nen schönen Tag, "ACY"
Squealer:
und wo kann ich so ein wah erhalten, ums mal anzutesten und evtl. "meine" eigene einstellung zu finfen?
ACY:
Hi!
Leider nur hier bei mir im Laden! Wenn du in der Nähe von Aschaffenburg wohnst kein Problem! Wird aber sehr unwahrscheinlich sein, daß du hier um die Ecke wohnst!
Grüsse, "ACY"
Squealer:
hmm...ich wohn bei fulda, nicht um die ecke! ;-) aber auch nicht mega weit weg, naja, vielleicht lässt sich da doch mal was machen, jetzt hab ich eh grad kein geld übrig! :'(
see ya ;)
ACY:
Fulda? Kennst du die "Alte Piesel"? Habe ich schon 2 oder 3 mal mit AB/CD dort gespielt, als ich noch dabei war! War recht geil!
Grüsse, "ACY"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln