diese Schaltung, die Du da gefunden hast, klingt m.E. garantiert wie ein Rasiermesser.
Hallo Jacob,
sie ist in dieser Form in der Tat sehr höhenreich, ich habe da ja auch einiges verändert, um zu einem für mich besseren Sound zu kommen.
Exakte Dokumentationen sind sicher wünschenswert, aber andererseits gibt es ja gerade beim Amptunen verschiedene Wege, die zum gleichen Ziel führen können. Deswegen mache ich mir nicht den Kopf, ob die Werte nun exakt stimmen, weil kleinere Abweichungen jedenfalls nicht so viel ausmachen, dass der Amp "schlecht" wird.
Der Fred im Metroamp-Forum ist m.E. total ausgeufert und mit Small-Talk, einer Vielzahl von Clips, Geheimniskrämerei und Diskussion über vermeintliche und tatsächliche Geheimniskrämerei verseucht. Ich verfolge ihn jedenfalls nicht mehr, auch weil ich inzwischen zur Erkenntnis gekommen bin, dass es zahlreiche High-Gain-Schaltungen gibt, die mir besser gefallen. Aber ich habe einmal ein paar Schnipsel für mich in eine Word-Datei kopiert, die ich beigefügt habe. Vielleicht hilft das etwas weiter.
Im Übrigen ist mir nicht klar, welcher Amp (#34 oder #36) Grundlage für das AFD-Modell gewesen sein soll. Slash scheint insoweit keine zuverlässige Informationsquelle zu sein.
Viele Grüße
Stephan