Hallo Martin,
wenn Du Dir mal die real existierenden Amps mit 10ern anschaust, siehst Du, dass sie sich hinsichtlich der Wohnzimmertauglichkeit praktisch nicht von 12ern in kleinen Gehäusen unterscheiden.
Jetzt weiss ich natürlich nicht, welche Kompromisse Du hinsichtlich des Klangs machen würdest. Es kann schon gut sein, dass Du in der Klasse knapp unterhalb von 300 EUR ein klanglich zumindest brauchbares Gerät findest, auch mit 10er. Als ich damals den SWR ausgewählt hatte, habe ich einiges ausprobiert, auch kleinere, die mir für die "Hausmusik" ausgereicht hätten. Ein wichtiges Kriterium war für mich übrigens, dass er bei Doppelgriffen nicht matscht, sondern die sauber trennt.
Gerade hab ich gesehen, dass es von Gallien Krüger ein von den Usern gut bewertetes Einstiegsgerät gibt, das auf dem Paier voll Deinen Anforderungen entspricht. Vielleicht lohnt es sich ja, das Teil mal anzutesten.
Jetzt verstehe ich aber wirklich nicht, warum Du nicht einfach eine wohnzimmertaugliche Box um ein Chassis wie den Eminence Basslite CA2010 gestrickt und dazu den Bouyer behalten hattest.
Ein letztes Wort: optische Wohnzimmertauglichkeit wirst Du wohl bei keinem Gerät finden.
Grüße
Beate