Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Accutronics Reverb Tank austauschen

  • 2 Antworten
  • 2180 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline gorch

  • Full Member
  • ***
  • 34
Accutronics Reverb Tank austauschen
« am: 20.02.2011 17:53 »
Letzte Woche habe ich mir einen Valvetech VAC 25 1x12 an Land gezogen. Der eingebaute Reverb Tank ist recht klein und entsprechend ist das Reverb nicht so üppig. Ein anderer Besitzer eines VAC hat mir den Tipp gegeben, den Tank gegen einen größeren auszutauschen. Im Shop habe ich gesehen, das die Auswahl immens ist. Wie kann ich den geeigneten Tank für meinen Amp identifizieren?

Es kommt noch hinzu, das das Reverb momentan nicht funktioniert. Da das Reverb Röhrengetrieben ist, würde ich einfach die passende Röhre mit bestellen. Dem Höhren-Sagen nach ist das der wahrscheinlichste Fehler. Der Amp ist etwas 5 Jahre alt.

Vorrangig ist aber erst mal die Frage nach dem Reverb Tank.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re:Accutronics Reverb Tank austauschen
« Antwort #1 am: 20.02.2011 18:01 »
Hi,

bevor Du eine neue Spirale einsetzt, solltest Du schauen, dass der Hall überhaupt funktioniert und Du ihn irgendiwe zum Laufen bringst. Evtl. klingt er ja z.B.mit einer neuen Röhre gar nicht so schlecht ....

Zur Spirale: Was steht denn auf dem Gehäuse der Spirale drauf? Da muß eine Buchstaben-Ziffern-Kombi draufstehen. Also erstmal feststellen wie die alte heißt, dann kann man Tipps zum Austausch geben.

Gruß
Häbbe

*

Offline gorch

  • Full Member
  • ***
  • 34
Re:Accutronics Reverb Tank austauschen
« Antwort #2 am: 21.02.2011 21:25 »
Ein Bekannter hat mir zwischenzeitlich mitgeteilt, er habe folgendes Modell für seinen Valvetech VAC verwendet und es funktioniert einwandfrei. Daher spare ich mir mal die weitere Analyse und schaue, das ich eine Bestellliste zusammen bekomme.

http://www.tube-town.net/ttstore/product_i...nk-4AB3C1B.html