Hallo Nils,
da ich im Zitat des Vorposters die aus meiner Sicht falsche Alternative weggelassen habe, habe ich damit seine andere Alternative als richtig bestätigt bzw. bestätigen wollen.
Hoffe, damit ist es klar.
Viele Grüße
Stephan
Okay, hatte ich nicht begriffen, ich dachte, du wolltest auf irgendwas hinweisen und 'n Link vergessen
.
Ich mach mich mal unbeliebt
: So richtig Verständnis habe ich für diese "Hot Shield"-Geschichte immer noch nicht. Abgesehen davon, dass das je nach Kabelqualität und damit vebundener, teils extremer, Schwankung der Kapazität eher ein Lottospiel ist: Wechselspannungsmäßig ist doch B+ = Masse, wo ist da der Unterschied? Ob ich hohe Frequenzen nach B+ oder Masse ableite, sollte doch latte sein. Ohne da jetzt wirklich Erfahrung und Hintergrundwissen zu haben (und schon gar nicht will ich jemandem auf die Füße treten): Ist das vielleicht nur ein "gefühlter" Unterschied? Das kommt mir ein bißchen vor wie der Dumble-Voodoo, dass man das richtige geschirmte Kabel in der richtigen Länge an der richtigen Stelle einsetzen muss, um DEN Sound zu bekommen; da ist es doch sinnvoller, gezielt, kontrolliert und reproduzierbar mit kleinen Cs zu arbeiten... oder?
Sicherheitstechnisch halte ich es auf jeden Fall für bedenklich; die wenigsten geschirmten NF-Kabel sind für derart hohe Spannungen zugelassen (die RG187-Leitung im Shop isses, die billige nicht).
Gruß, Nils