Hallo alle zusammen,
wie schon hier angekündigt:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,14062.0.htmlkommt nun der Tread zur Fehleranalyse beim oben genannten Amp.
ich hab heut endlich Zeit gefunden mich mal an den Amp zu setzen und mal zu messe und zu testen,
beim ersten Funktionstest kam weder aus den rechten noch aus dem Linken Kanal ein Ton,
dann hab ich mal die Spannungen gemessen welche bis zum PI in beiden Kanälen OK sind,
in der Endstufe sind im linken Kanal die Spannungen an Pin 7 und 9 auch OK,
aber im rechten Kanal liegen 27 mV am Schirmgitter an, ein Widerstand in der Siebung zwischen ersten und zweitem Abgriff ist tot,
und ein Schirmgitterwiderstand, vor dem Siebwiderstand hab ich noch 410V und dahinter 27 mV,
und wenn ich nur den rechten Kanal einschalte habe ich logischer weise auch keine Spannung an den andern Sockel
in der Vorstufe sowie am PI, aber seht selbst:
die Vorstufenröhren habe ich in meinem Sam mal getest, und eine von den 5 war defekt, heizte nicht einmal auf,
nun weiß ich leider nicht an welcher stelle sie steckte, dass könnte vieleicht damit zusammen hängen dass ich im
linken Kanal wo die Spannungen OK sind auch kein Ton hatte, aber ich werde mich noch mal Stück für Stück mit dem
Oszi vor arbeiten
die Vorstufe ist auf jeden Fall in Ordnung, ich hab den Amp mal über den Send Ausgang an einen andern Amp gehängt und alle
Kanäle und Einstellmöglichkeiten laufen ohne Probleme
jedoch habe ich eine kleine Frage, kann durch eine defekte oder Falsche Röhre der Schimgitterwiderstand und ein Siebwiderstand
durch brennen, im selben Kanal waren 4 El84 von 3 unterschiedlichen Hersteller, klingt nicht sonderlich nach gematchten Röhren
hier noch ein weiteren Bild von innen:
Gruß Ronald