Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TSL100 Problem mit Cleankanal

  • 1 Antworten
  • 2361 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline korniman

  • Full Member
  • ***
  • 57
TSL100 Problem mit Cleankanal
« am: 20.02.2007 18:24 »
Hallo und Guten Tag, - folgendes vieleicht könnt ihr mir jar helfen.

Hatte meinen Marshall TSL100 komplett zerlegt wollte eigentlich noch was dran machen, habe aber jetzt das Angebot für einen günstigen 6100LM bekommen. Deshalb Marshall wieder zusammengebaut zum Verkauf und es hat nicht peng gemacht :guitar:. Hört sich auch alles wunderbar an, bis auf...

Der Clean Kanal ist auch zu hören, wenn alles Volumes und Gain runtergedreht sind. Ich meine damit nicht das "Hörbare" das jeder TSL100 auf allen drei kanälen macht, sondern Zimmerlautstärke. Der Ton kann mit dem Gainpoti lauter/verzehrter gemacht werden, ist aber auch bei runtergedrehtem Gain auf Zimmerlautstärke. Die Regler und Taster der anderen Knöpfe haben keinen hörbaren Einfluss auf den "Deffekten" Kanal. Bin mir eigentlich Sicher alle Kabel wieder ordentlich an die Platinen gebracht zu haben. Habe das Fehlersignal einkrenzen können,

Das Gitarensignal wird über V1a verstärkt und teilt sich dann auf alle drei Kanäle auf. Auf der Platine TL10 61 02 Conector 7 Pin 1 kommt das Signal für Kannal 2/3 an. Wenn ich die Leitung entferne ist das Störsignal auf Kanal 1 weg. Kanal 2 konnte ich übrigens durch ziehen von Connector 6 ausschließen. Bevor ich jetzt anfange die Platine auseinander zun nehmen, wollte ich hier erst Rat einholen. An den Optokoplern 2 und 3 kommt schon mal kein Signal Dioden seitig an. Das Signal sollte doch damit eigentlich dort enden, Für die Durchgangssignal Seite der Optokopler muss ich die Platine ausbauen. Wie soll ich jetzt vorgehen.

Geht das überhaupt ohne Oszi.


Um sachdienlichen Rat wird gebeten.

PS Schaltplan layout ist nicht das tollste das Marshall gefertigt hat.


Gruzzzzzzzzzzzzzzz Benjamin

*

Offline MarcJ

  • Sr. Member
  • ****
  • 113
Re:TSL100 Problem mit Cleankanal
« Antwort #1 am: 20.03.2011 12:36 »
Ich weiss, dass dieses Thema schon veraltet ist, aber ich habe exakt das gleiche Problem. Kann das evtl ein Potiproblem sein?

Gruß
Marc