Technik > Tech-Talk Amps
Modifikation Dynacord Bassking T
Fritz1949:
--- Zitat von: bea am 12.04.2011 02:41 ---Fritz: im BassKing 1 gibt es außer dem AÜ keine Übertrager.
--- Ende Zitat ---
Hallo Bea,
ja leider sonst hätte ich ihn ja gekauft. Ich hatte das wegen der Mikrofoneingänge vermutet.
Dein Glück also.
--- Zitat von: bea am 12.04.2011 02:41 ---.... ist am Eingang des ECC81-Systems, das den PI ansteuert, noch um einiges mehr als Line-Pegel erforderlich, um die Endstufe auszusteuern...
--- Ende Zitat ---
Also mit einem Übertrager geht es. Ich weiß allerdings nicht ob ich wirklich Vollaussteuerung erreichen kann da ich nicht so laut spiele. Für mich reicht es. Ich habe sogar noch einen 1 M-Ohm Poti (Master) vor die ECC81 gebaut damit ich die Vorstufe über-steuern kann ohne das mir die Ohren bluten.
Ich verfolge jeden Falls die Diskussion mit großem Interesse. Hier mal ein danke schön für die Mühe die Ihr euch macht.
Gruß, Fritz.
The stooge:
Hallo,
--- Zitat von: bea am 12.04.2011 03:01 ---über ein RC-Glied von 5.6 k / 50 uF auf 350 V gebracht, was immer noch viel ist. Das wäre doch mal eine erste Hausnummer. Sie könnte schon ausreichen, um das Problem zu beheben. Im Zweifelsfall darf der Widerstand im Netzteil wohl auch noch größer gewählt werden.
--- Ende Zitat ---
Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert und bin jetzt bei 33 kO auf 50 µ angelangt, dahinter messe ich 330 V.
Das Tremolieren habe ich ihm so offensichtlich abgewöhnt, dafür brummt's jetzt umsomehr, ab Potistellung 9 (bei beiden). Unterhalb ist es im tolerablem Bereich, aber wenn man weiter aufdreht, knackt es zuerst bei etwa neun vernehmlich, dann wünscht Brummi gute Fahrt.
Wahrscheinlich keine große Affäre, aber ich weiß nicht so recht weiter.
ne schöne Jrooß, Mathias
es345 (†):
Hallo Mathias,
stell bitte mal ein paar Fotos vom Aufbau rein, dann läßt sich besser helfen.
Gruß
Hans- Georg
loco:
Hallo Mathias
Erst Knacken mit anschließendem Brummen kann als Ursache auch auf Schwingen in höherfrequenten Bereichen hinweisen. Eine Überprüfung mit Oszi ist im Interesse der Lebensdauer deines Amps dringend angeraten.
Gruß --.-loco
The stooge:
Tach miteinander,
ich wage es ja kaum zu sagen, aber es war ein simpler Massefehler an der Eingangsbuchse - Asche über mein Haupt. Jetzt ist Friede auf Erden, Ruhe im Kanal und den Nachbarn ein Wohlgefallen.
Ich melde mich wieder,wenn die Kiste endgültig rund läuft.
ne schöne Jrooß und schöne Ostern, Mathias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln