Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

EPIPHONE VALVE JUNIOR HEAD HOT ROD

  • 21 Antworten
  • 9868 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Casi

  • Full Member
  • ***
  • 88
Re:EPIPHONE VALVE JUNIOR HEAD HOT ROD
« Antwort #15 am: 1.07.2010 19:50 »
Hallo Burkhard,
der Eingang ist das schw/weiss Kabel mit blauer Spule (jedoch ist der Klinkenstecker rot????)
OUT ist das rot/schwarz Kabel mit roter Spule (Klinkenstecker weiss)
Habe mal zwei Netzteile aufgeschraubt, jedoch alle Trafo´s sind vergossen mit Kunststoffen.
Muss mal bei einem Elektronikshop nachfragen.
Um die Spulen ist ein kleiner Eisenkern (kleine Bleche).
Gruß Carsten

*

Offline Casi

  • Full Member
  • ***
  • 88
Re:EPIPHONE VALVE JUNIOR HEAD HOT ROD
« Antwort #16 am: 1.07.2010 19:53 »
Foto habe ich auch noch...
Gruß Carsten

*

Offline Burkhard

  • YaBB God
  • *****
  • 362
Re:EPIPHONE VALVE JUNIOR HEAD HOT ROD
« Antwort #17 am: 1.07.2010 20:17 »
Wie auch immer, wenn es verkehrt steckt ist der Hall fast ganz weg. Probier's und steck die Cinch kurz um.....jedenfalls ist der Cichstecker der brummt wenn Du mit dem Finger auf den Stift drückst (Hallregler aufdrehen) der Ausgang vom Hall.
Das mit den kleinen Blechen ist schon richtig, ist eben auch so ne Art Trafo, nur keine zweite Spule(n) drauf, sondern kleine Permanentmagneten drin. (die runden Zibbel am Ende der Federn)

Gruß
Burkhard

*

Offline Casi

  • Full Member
  • ***
  • 88
Re:EPIPHONE VALVE JUNIOR HEAD HOT ROD
« Antwort #18 am: 2.07.2010 13:19 »
Hallo nochmal,
leider habe ich kein MU-Blech, hatte zwei Netztrafo´s mal aufgeschraubt, jedoch kein Blech gefunden.
Muss dann nochmal zum Elektoniker-Shop.

Gruß Casi
Gruß Carsten

*

fiestared

  • Gast
Re:EPIPHONE VALVE JUNIOR HEAD HOT ROD
« Antwort #19 am: 2.07.2010 21:43 »
hallo leute,

das prinzipielle problem - abschirmblech hin oder her - scheint mir doch darin begraben zu sein, dass die Reverb-Tank Ausgangsspule doch direkt am Eingang einer (Aufhol-) Triodenstufe hängt und ganz genauso funktioniert wie ein Git.Pickup. Und Singlecoils fangen sich eben auch ganz gerne Netzbrummen ein.
Es ist halt ein Mini-Singlecoil.
Vielleicht könnte man mal testweise einen HumBucker draus machen indem man eine zweite Spule dieser Größenordnung dranpappt.

Nur so'ne Idee

gruß axel

*

Offline derdickedidi

  • YaBB God
  • *****
  • 312
Re:EPIPHONE VALVE JUNIOR HEAD HOT ROD
« Antwort #20 am: 2.07.2010 22:24 »
Ich hatte mal so'n Monacor Transistor Combo mit Hallspirale (ist lange her), da brummte es auch beim aufdrehen des Reverb-Reglers. Iwie hatten die Cinch-Kabel da keine (vernünftige) Masse... ???
Wir müssen aus den Fehlern der anderen lernen, denn wir leben nicht lang genug, um alle Fehler selber zu machen.

*

Offline jeriba-shigan

  • Newbie
  • *
  • 1
Re:EPIPHONE VALVE JUNIOR HEAD HOT ROD
« Antwort #21 am: 24.04.2011 19:31 »
Hi,
falls das noch intressiert, steuere ich hier mal nen Schaltplan zum Epi VJ Hot Rod bei - komplett incl. Hallsektion

jeriba-shigan