Ich hab den 15"-150 Jensen Neo in meinem Haupt-Amp drinnen (ein Princeton Reverb-Klon mit vielen Mods, wie z.B. DR-Trannies...), und ich spiele hauptsächlich clean. Leider ist der Jensen der einzige 15"er, den ich bisher hatte, insofern hab ich keine Verglichsmöglichkeiten.
Ganz subjektiv: mordsmäßig viel Bässe, aber diese sind trotzdem nicht mulmig, dröhnig, sondern klar definiert; sehr warmer, runder, smoother, "schöner" Grundsound; Höhen sind für schöne Clean-Sounds auf jeden Fall ausreichend vorhanden, man kann mit dem Neo 15" durchaus auch twangen (ich spiele selber hauptsächlich Country Rock/Americana/Roots Rock-Sachen, hauptsächlich auf diversen Teles), allerdings klingt es dabei nie dünn-schneidend, tendenziell immer etwas voller, runder, "braver" als z.B: ein 2x10" Amp mit Twang-Sound. Spiele außerdem auch viel Bariton-Gitarre (eine Danelectro), und da kommt der 15"er ganz besonders gut!
Wenn ich ihn mit einem 12"er vergleichen müßte, fiele mir der Emi Cannabis Rex ein, der hat einen sehr ähnlichen Grundsound.