Naja, hmm..mit den DJ Boxen konnt ich mich bislang nicht anfreunden, getestet hab ich die H&K Red Box und den Palmer PDI-09. Das emulierte Signal ist so verdammt steril und vorallem der High Gain Sound hat mich verschreckt. Zu höhren, dass der Klang in einer Iso Box noch schlechter sei, finde ich doch recht enttäuchend. Ich hab aber neulich einen Berricht über die Randall Iso Box gelesen da schreibt jemand :
" Schuld an dem unbefriedigenden Klang sind die ausgeprägten Raumresonanzen im Cab, und zwar in den beiden Räumen ober- UND unterhalb des Speakers. Als letzten Versuch habe ich mir die Mühe gemacht das gesamte Cabinet mit 5 cm dicken Noppenschaum innen auszukleiden, und siehe da, jetzt funktioniert es. Zuerst habe ich nur den oberen Raum ausgekleidet, hier ist ja schließlich das Mikro. Die Verbesserung war bereits deutlich, die störenden Anteile des Cab waren aber immer noch vorhanden. Also Speaker raus und alle Wände + Boden in der unteren Hälfte der Box ebenfalls innen ausgekleidet: Sofort stellte sich Begeisterung ein, ab JETZT funktioniert das Isolation Cabinet klanglich PERFEKT!!! Super klare Sounds, keine Spur mehr von diesem tückischen "Sound out of the Box" mehr!!
nun...was haltet ihr davon..mag da was dran sein?
Eines Tages wird der Verstärker sowieso wieder im Proberaum stehn, der soll hier nicht in meiner Bude vergammeln, wär ja auch zu schade. Aber selbst wenn ich eines Tages einen 5 Watt Röhrenamp kaufe...ich mein..der ist ja auch net leise und selbst da ist doch die Vorstellung vom stillen Recording bei offenem Fenster sehr verlockend...aber wenn ihr mir doch ausdrücklich abratet sowas zu benutzen, dann werd ich da auch nicht unnötig mein Geld für verschwenden