Moin,
ich hab das jetzt nicht so richtig verfolgt, und bin in Sachen Massekonzept bei Marshalls auch nicht so fit. Welches Massekonzept verfolgst Du denn in dem Amp, so wie im Dreamtone-Layout mit einem einzigen Zentralstern? Wenn ja, bleibt ja nicht viel anderes als per Leitung zum Zentralstern führen. Du kannst natürlich probieren, die Potis an anderer Stelle aufs Chassis zu legen, aber das kann auch ziemlich in die Hose gehen.
Ich denke nicht, dass der Chassis-Massepunkt so dicht wie möglich am PE liegen muss. Ich benutze eigentlich immer ein Multistern-Konzept, wie es z.B. beim Wizard beschrieben ist; heißt, alle Bauteile werden an der zugehörigen Elkomasse zusammengeführt. Die Elkomassen werden dann in Reihe geschaltet und schließlich an einer Stelle ans Chassis geführt. Bei mir ist das immer der Massepunkt des Elkos der Eingangsstufe. Die Masseverbindung liegt bei mir immer direkt neben der Eingangsbuchse, welche ich (als einzige Ausnahme) auch immer dorthin führe statt zu ihrem Elko. Vermutlich könnte man dann auch auf das Isolieren der Buchse verzichten, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Bisher bin ich bei allen Amps hervorragend mit diesem Konzept gefahren, man muss aber halt konsequent die Stufenmassen auch wirklich zum Stufenelko führen; ein einziger Massebus über alle Potis ist da dann nicht drin.
Gruß, Nils