Moin,
wenn's tatsächlich nichts mechanisches ist:
Ich würde sagen, die Kiste schwingt. Ändert sich das Schnarren, wenn Du die Klangregelung oder den Presence verstellst? Passiert es bei bestimmten Gaineinstellungen auch bei geringerer Mastereinstellung, oder erst wenn der Master aufgerissen wird?
Gruß, Nils
Hi,
ich glaub das hat echt rein was mit der Lautstärke zu tun.
Ich hab schon an sämtichen Reglern rumgeschraubt, aber das Schnarren bleibt.
Wenn ich den Master dann zurückschraube auf etwas vor Viertel-Stellung ist es komplett weg.
Was mir aber auch auffällt: Das Schnarren ist glab auch direkt an den Röhren zu hören (wobei das wahrscheinlich auch normal sein wird, aber da ist eben irgendein Klirren zu hören). Ich hab nur leider grad keine Röhren zum Austauschen da... Mist. Denn es könnt ja auch ne Röhre sein, oder?
Mechanische Ursachen kann ich zu 100% ausschließen.
Zum Schnarren selber: Wenn ich die Saite der Klampfe anschlag kommt es kurz und wird dann (mit langsamem Ausklingen der Saite) wieder leiser.
Es hört sich also an, als ob ich irgendeine (Lautstärken-)Schwelle überschreite und dann eben ne Art Verzerrung einsetzt und (sobald die Schwelle wieder unterschritten wird) geht das Schnarren wieder weg.
Ich bin jetzt grad nicht zu Haus, aber ich stell heut Abend mal kurz nen (qualitativ schlechten ;-) Videoclip rein, dann zeig ich euch, was ich mein...
Oder kommt vielleicht grad zufällig jemand heut nach Schnelldorf
Wir haben nen guten Kaffee
Viele Grüße vom Schnarrer
EDIT:
Ansonsten: Mal Kabel raus und langsam in Richtung englische Einstellung arbeiten .
Was meinst du damit, einfach ohne Sognal langsam laut (den Master) aufschrauben?