Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Plexi Top. Habe ihn vor einiger Zeit mit Hilfe aus dem Forum fertig gestellt.
Soweit stellt er mich sehr sehr zufrieden. Jedoch gibt es immer noch ein Problem mit dem Presence Poti, bzw. irgendwo anders im Amp auf jeden Fall macht es sich hier bemerkbar.
Der Amp schwingt, habe bereits viel darüber gelesen und diese Problem häufiger gefunde, jedoch bis jetzt keine wirkliche Lösung gefunden.
Der OT ist richtig angeschlossen, also keine Mittkopplung. Ich schätze, dass es an der Leitungsführung bei V1 und V2 liegt. Die Leitungen sind stark mikrophonisch, habe mit einem Prüfstift dagegen geklopft, man hört dies im Speaker sehr deutlich.
Was mir ein paar Sorgen bereite, wenn ich im Bereich zwischen V1 und V2 mit dem Prüfstift das Chassi berühre, ist das Pfeifen weg, bewege ich ihn auf dem Chassi in diesem Bereich kratzt es fürchterlich.
Nachdem ich die Leitungen von den Eingangsklinken mit geschirmten Kabeln ausgestattet habe, ist es ein bisschen besser geworden, "glaube ich".
Habt ihr ne Idee was ich prüfen sollte?
Ich weiß im Moment keinen Rat mehr.
Gruß
Tillmann