N'Abend zusammen
Habe heute endlich das Plexiglas bekommen und den Amp natürlich sofort fertig gebaut und in Betrieb genommen. Beim Ladeelko muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Den musste ich auf einer Seite ab dem Board löten, weil das PilotLight sonst nicht Platz gehabt hätte...dummer Fehler den man glaube ich auf Unerfahrenheit abschieben darf!? Jedenfalls hängt der Ladeelko momentan mit der Minusseite in der Luft
Spannungen habe ich durchgemessen aber leider noch nicht notiert gehabt und kann das erst nachholen, wenn ich wieder Sicherungen habe. Denn, die TT KT66 habe ich scheinbar gleich mal geschossen
als ich NFB ein- und sofort wieder ausgeschaltet habe -> blaue Flamme im Bereich zwischen Anodenblechen und Sockel. Mit TT 6L6 hat's dann funktioniert. Erneut die KT66 = Sicherung sofort wieder raus. Ersatzröhre und ein Bündel Sicherungen sind bereits bestellt
Test mit El34 und KT88 folgt demnach auch später.
In der kurzen Zeit in der ich mit der 6L6 gespielt habe machten sich folgende Probleme bemerkbar: Schwingen...lustigerweise nur teilweise sowie ein Tremoloeffekt wenn Bass aufgedreht ist. Werde das aber alles nochmals genauer unter die Lupe nehmen und dann wieder berichten. Einige Leitungen habe ich eh absichtlich noch nicht auf minimum-Länge verlegt um noch flexibel zu sein - ist also so oder so noch Optimierungspotenzial vorhanden!
Hier mal ein paar Bilder
Gruss
Röbi