Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welche Kabel verwendet ihr?

  • 145 Antworten
  • 65492 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline SpinalTapper

  • YaBB God
  • *****
  • 565
  • 6CA7 powered
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #90 am: 23.08.2005 22:06 »
Hi Michi,

Proberäume sind ja meist so klein (der Schlagzeuger ist halt immer der "Platzhirsch"  >:( )...
Deshalb hatte ich mir bei Deiner 1,5m Kabellänge auch gar nichts gedacht  ;D ;D ;D. ganz ehrlich  :angel: :angel:

Gruß
sperling
Hi sperling,

nunja, bei meinen 1,90 wird das Kabel doch schnell zu kurz, hehe! Aber generell dürften Speaker-kabel immer etwas stiefmütterlich behandelt werden. Beim Kauf des Kabels schaute mich der Verkäufer blöd an und meinte "ääähh... das ist aber ein Speaker-Kabel, weisst du das?" "Klar" meinte ich "Nimmst du's also trotzdem?!?" ... hmm  ::)

ACY: War schon klar, dass das mit VoVox nichts zu tun hatte... ausser eben das Schweizer Ländle. Und mein Kabel ist genau neben denen gehangen im Regal ;D

In der Box ist garantiert eine Baby-Litze drin. Aber was soll's  :) Früher oder später wird die auch rausfliegen. So sieht's drin aus:



Langsam brauch ich ein Treble-Tamer Effektpedal. Ich hab jetzt nur noch Planet Waves Instr.kabel, das neue Boxenkabel, am Wochenende neue Saiten aufgezogen, neues Alu-Tailpiece & ABR-1 Bridge für die Les Paul. Bei der Probe am Montag hatte ich dann Treble und Presence schon auf 0 und trotzdem war's fast zu grell  ;D Naja, es gibt ja noch die Tone-Potis  8)


*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #91 am: 23.08.2005 22:33 »
Hi Michi,

 ;D nunja, bei meinen 1,90 wird das Kabel doch schnell zu kurz, hehe!  ;D

Du musst einfach die Gitarre noch etwas tiefer hängen , das schützt auch Deine Kniescheiben bei denjenigen Stürzen "on stage" besser, die nicht Bestandteil Deiner Bühnenshow sind  8)

Gruß
sperling

*

Offline SpinalTapper

  • YaBB God
  • *****
  • 565
  • 6CA7 powered
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #92 am: 23.08.2005 22:57 »
Die Idee ist gut, allerdings bräuchte ich dann Gogo-Gadget-o-Arme! Wobei irgendwie muss es ja gehen. Jimmy Page und die Stones haben es ja vorgemacht. Hmm...  ::)  :)

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #93 am: 24.08.2005 00:30 »
Hi Michi,

die Arme passen sich da mit der Zeit schon an, nur Geduld!
Auf jeden Fall haben die mit den ganz tiefhängenden Gitarren wesentlich mehr Kohle gemacht als die Jungs, die Ihre Klampfen immer ganz knapp unterm Kinn hängen hatten...

Gruß
sperling

*

Offline SpinalTapper

  • YaBB God
  • *****
  • 565
  • 6CA7 powered
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #94 am: 24.08.2005 12:23 »
Hi Michi,

die Arme passen sich da mit der Zeit schon an, nur Geduld!
Auf jeden Fall haben die mit den ganz tiefhängenden Gitarren wesentlich mehr Kohle gemacht als die Jungs, die Ihre Klampfen immer ganz knapp unterm Kinn hängen hatten...

Gruß
sperling
Hm, der zweite Satz ist wahrhaft ein gutes Argument! Dann wird's ja vielleicht doch mal was mit den VoVox-Kabeln (um wieder die Kurve zu kriegen).

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #95 am: 24.08.2005 13:15 »
Einspruch euer Ehren!!!!!!
Wo hängt "Angus´s" Guitar? Wo? Knapp unter den Achselhööööölen! Und wieviel Kohle hat er gemacht? Seeeehr viel! - Also ist Kohle kein Argument mehr für´s "Knie-hängen", und mit dem VoVox wird´s wieder schwieriger! Hahahahahaha....................!
"ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline SpinalTapper

  • YaBB God
  • *****
  • 565
  • 6CA7 powered
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #96 am: 24.08.2005 13:39 »
Nau geh, ACY, du vermiest mir gerade meine Visionen  ;D ;D

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #97 am: 24.08.2005 13:51 »
... seh's positiv: hängt die Gitarre hoch, ist der Weg zur Eingangsbuchse im Marshall-Stack nicht mehr so weit. Du kannst also ein kürzeres Kabel nehmen. Was Du also weniger an Kohle verdienst, sparst Du am Kabel ;D!

Joachim
Live long and prosper.

*

Offline MEL_P

  • YaBB God
  • *****
  • 259
  • TUBES!!! What else?!
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #98 am: 24.08.2005 15:55 »
Baut euch doch einen Halter für die Gitarre, den ihr direkt an den Marshall-Stack (evtl. auch den von Herr Stoiber ;D ) anbaut, und dann nehmt ihr ein Patch Kabel und voilà! ;D
Aber vergesst bitte nicht ein Vovox-Patchkabel für 80€ zu kaufen :P

duck und weg :angel:

MEL_P
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D

*

Offline SpinalTapper

  • YaBB God
  • *****
  • 565
  • 6CA7 powered
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #99 am: 24.08.2005 16:23 »
... seh's positiv: hängt die Gitarre hoch, ist der Weg zur Eingangsbuchse im Marshall-Stack nicht mehr so weit. Du kannst also ein kürzeres Kabel nehmen. Was Du also weniger an Kohle verdienst, sparst Du am Kabel ;D!

Joachim
Dummerweise geht die Rechnung leider nicht auf, da ja mein Kabel nicht direkt in den Amp geht (welch Frevel! ;D) sondern zu meinen Füßen wandert zu den Effektgeräten. Deshalb ja auch die Anspielung mit meiner Größe  ;)


*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #100 am: 24.08.2005 20:43 »
Hi Acy,

die Gitarrenhänghöhe von Angus Young zählt hier nicht- ausser Konkurrenz, sozusagen! In Downunder herrschen doch ganz andere Verhältnisse...
Wäre er auf der anderen Hälfte der Erdkugel aufgewachsen, dann hätte er seine Gitarre bestimmt auf Knöchelhöhe...
Vielleicht ist er aber auch einfach nur kurzsichtig oder hat Arthritis?

Gruß
sperling

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #101 am: 24.08.2005 21:12 »
Zitat
Dummerweise geht die Rechnung leider nicht auf, da ja mein Kabel nicht direkt in den Amp geht (welch Frevel! ) sondern zu meinen Füßen wandert zu den Effektgeräten. Deshalb ja auch die Anspielung mit meiner Größe 

Wie Effektgeräte? Ja hast Du den keinen gescheiten Amp ??? ;D :angel:

... duck und weg ... ;D

Grüße,
Joachim

P.S.: Ging hier im Forum heute auch irgendwas substanzielles? Griiiiiiiiiiiiiiiiins (© 2005 by ACY)
Live long and prosper.

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.396
  • It`s Rorys genius !
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #102 am: 24.08.2005 21:18 »
Hi,

Zitat
P.S.: Ging hier im Forum heute auch irgendwas substanzielles? Griiiiiiiiiiiiiiiiins (© 2005 by ACY)

@ Joachim: Sei doch nicht so streng mit uns - wir befinden uns heute bei ACY`s virtueller Party :P / Besäufnis  :police:

Griiiiiiiiiiiiiiiiins (© 2005 by ACY)


Michael
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #103 am: 24.08.2005 21:50 »
Zitat
wir befinden uns heute bei ACY`s virtueller Party  / Besäufnis

Griiiiiiiiiiiiiiiiins (© 2005 by ACY).

Joachim
Live long and prosper.

*

Offline SpinalTapper

  • YaBB God
  • *****
  • 565
  • 6CA7 powered
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #104 am: 24.08.2005 22:15 »
Wie Effektgeräte? Ja hast Du den keinen gescheiten Amp ??? ;D :angel:
 Griiiiiiiiiiiiiiiiins (© 2005 by ACY)

Ja Joachim, du hast recht, ich hab echt nen miesen Amp! Nunja, ein Student kann sich nichts Tolles leisten. Mein Amp ist von 1987 und basiert auf einer uralten Technik, ich glaube mit Röhren oder so. So wie die uralten Radios. Analog und so, brummt immer ein ganz ein bisserl. Hat leider nur ganz wenige Regler der Amp, das KANN ja gar nix Gutes sein! Die neuen Amps wären ja viel besser, da braucht man keine Effektgerät, die haben das alles schon eingebaut! ...und haben arg viele Knöpfe! ...und blaue Hintergrundbeleuchtung! Von Line6 oder so, voll fett und digital!  ;D ;D ;D

Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins (© 2005 by ACY)

*anstoß* :angel: