Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

The HotRod mein Blues Deville-Umbau

  • 54 Antworten
  • 20521 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: The HotRod mein Blues Deville-Umbau
« Antwort #45 am: 8.09.2011 20:38 »
Bau doch mal probehalber das Relais aus, und mach nen Schalter rein.
Gruß Axel

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: The HotRod mein Blues Deville-Umbau
« Antwort #46 am: 8.09.2011 23:25 »
Verdrahtungsfehler kannst Du aber 100%ig ausschließen? Denn ich verstehe nicht, wie P2 - bei Verdrahtung entsprechen deinem Plan - das Relais 1b bzw P1 beeinflussen sollte...

??? Nö, das Poti beeinflusst nicht das Releais. Aber sobald über diesen Zweig (P2->V1a) Signal kommt, knackt es beim Schalten.
Ausgetauscht habe ich das Relais nicht... Das wollte ich vermeiden. Ist wirklich gut verbaut... ;D
Schalter könnte ich nochmal testen.
Einen Verdrahtungsfehler kann ich (leider) ausschließen.

Viele Grüße, Kim
Dreckig und laut...

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: The HotRod mein Blues Deville-Umbau
« Antwort #47 am: 13.09.2011 13:15 »
So, nun gibts mal wieder ein wenig zu gucken!
Das Knacken konnte ich nicht beseitigen. Stört in der Praxis eigentlich nicht, ABER so lange ich nicht verstehe warum es da ist, nervt es mich!  ;D
Diese unansehnlichen Knubbel an den Röhrensockeln sind Gitterwiderstände...
Ja, es ist nicht so schön gelöst wie bei vielen anderen von euch, aber ich bin schon einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis.
Es ist mein erstes selbst geplantes und angefertigtes Board. Sonst ha bich immer auf Leisten gebaut.
Der Sound im Clean-Kanal ist fast noch etwas warm... Aber mit Bright-Cap viel zu grell! Werde bei Gelegenheit noch eine RC-Kombie vorm Volume-Regler einbauen. Der Zerrkanal ist sehr dynamisch und transparent. Fast schon ein wenig zu analytisch. Aber die Spannung ist im Preamp auch verdammt hoch... Vielleicht ändere ich das noch. Mein Bruder meinte der klingt einfach nur sehr brilliant ohne grell zu wirken. Das Ding schluckt auf jeden Fall ´ne Tele ohne das es gemein wird!  ::) Und drückt richtig klasse!
Die Reaktion aufs Gitarrenvolume ist richtig gut. Voll auf ein fettes Brett und geht bis fast Clean runter ohne zu muffeln.
Die Position des Halltrafos war übringes ziemlich unkritisch!
Der Hall ist leider ein wenig zurückhaltend. Aber wenn ich den lauter mache, kann ich mit dem Zerrkanal die Endstufe wahrscheinlich nicht mehr voll aussteuern. Der jetzige Kompromiss ist schon ziemlich prima.
Nebengeräusche sind kein Thema! Das Ding ist da angenehmer als mein Rivera. Rauschen kennt die Kiste nicht. Ein minimales Heizbrummen ist vorhanden wenn man alles auf 10 dreht. Weniger als bei den meisten Amps von der Stange. Ich denke das ist okay!  ;D
Praxisnaher ist mein "HotRod" für mich auf jeden Fall, denn ich habe Clean, Zerre mit umschaltbaren Master inkl. Gainboost. Das ist alles was
ich für die Bühne brauche.
Dieser Amp ist nun auf jeden Fall um Klassen besser als er im Original war!  O0

Großen Dank geht an dieses Forum! Insbesondere an Olaf, Mark, Jo, Larry und Beano. Ich habe hemmungslos bei euch geklaut!  :devil:
Und hab natürlich viele Berichte von euch durchgelesen. Ohne die wäre das Ergebnis nicht so geworden.

Viele Grüße, Kim
Dreckig und laut...

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: The HotRod mein Blues Deville-Umbau
« Antwort #48 am: 13.09.2011 13:18 »
So, hier noch einmal die aktuellen Pläne mit den Spannungen!

Der Presence-Regler ist bewusst klassisch aufgebaut. Ein bekannter hat mir den Tipp gegeben. Er meinte trotz leichtem kratzen kommt bei ihm nichts anderes rein.
Nun verstehe ich warum!  8) Lässt wirklich super dosieren so.
Klingt lecker.
Viele Grüße, Kim
Dreckig und laut...

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: The HotRod mein Blues Deville-Umbau
« Antwort #49 am: 13.09.2011 14:08 »
Hey,

Aussehen ist absolute Klasse! Den Knackser bekommst DU auch noch in den Griff und der Sound stimmt schon jetzt! Was soll man also sagen? Thumbs up!!!  ;D

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Burkhard

  • YaBB God
  • *****
  • 362
Re: The HotRod mein Blues Deville-Umbau
« Antwort #50 am: 13.09.2011 21:16 »
Hi,

die Kiste gefällt mir auch, endlich was amtliches im Gehäuse! Ist das mit der Presence-Regelung wirklich so viel besser? Das 'leichte Kratzen' störte mich bei der Depth-Regelung ohne "C" nicht, der Sound war besser.

Gruß Burkhard

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: The HotRod mein Blues Deville-Umbau
« Antwort #51 am: 14.09.2011 11:42 »
Danke für die Blumen!!!  :)

Wie viel besser die Presence-Regelung ist kann nicht genau sagen da ich in diesem Amp keinen AB-Vergleich gemacht hab. Aber Presence lässt sich deutlich besser und feiner dosieren als in meinen anderen Bauten! Klingt sehr angenehm. Ich werds auf jeden Fall so lassen. Ich drehe auch nie beim spielen ständig am Presence-Knopp. Also ist mir das dezente Kratzen sogar als nicht Fleischesser total wurst.

Viele Grüße,
Kim
Dreckig und laut...

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: The HotRod mein Blues Deville-Umbau
« Antwort #52 am: 21.05.2012 22:53 »
SOooo, eigentlich gehört das nun in die Gallerie aber so bleibt wenigstens das ganze Material zusammen.
Leider habe ich noch keine guten Fotos der wunderschönen Schaeffer-Platte, dass wir aber auch noch nachgelegt.
Zum erstenmal bin ich über Monate hinweg sehr Glücklich mit meinem Sound. Hatte noch nie einen Verstärker der so ehrlich klingt und so direkt ist.
Nochmal Danke an alle die geholfen haben und ihre Tricks hier veröffentlichen.
Zwar habe ich keine wirklich guten Videos, aber wenigstens wird ein kleiner Eindruck vermittelt.
Zu meiner Entschuldigung: Es sind meine ersten Gehversuche im Rock´N´Roll und die Band hats zu dem Zeitpunkt grad mal drei Wochen gegeben.  ;D
Gain ist dabei im ersten Drittel vom Zehrkanal... Der Amp macht aber auch sehr heavy ne gute Figur. ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=RLcqx_SUaS0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=aBE6TRaU2kI&feature=related
Viele Grüße, Kim
Dreckig und laut...

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re: The HotRod mein Blues Deville-Umbau
« Antwort #53 am: 22.05.2012 07:19 »
SOooo, eigentlich gehört das nun in die Gallerie aber so bleibt wenigstens das ganze Material zusammen.
Leider habe ich noch keine guten Fotos der wunderschönen Schaeffer-Platte, dass wir aber auch noch nachgelegt.
Zum erstenmal bin ich über Monate hinweg sehr Glücklich mit meinem Sound. Hatte noch nie einen Verstärker der so ehrlich klingt und so direkt ist.
Nochmal Danke an alle die geholfen haben und ihre Tricks hier veröffentlichen.
Zwar habe ich keine wirklich guten Videos, aber wenigstens wird ein kleiner Eindruck vermittelt.
Zu meiner Entschuldigung: Es sind meine ersten Gehversuche im Rock´N´Roll und die Band hats zu dem Zeitpunkt grad mal drei Wochen gegeben.  ;D
Gain ist dabei im ersten Drittel vom Zehrkanal... Der Amp macht aber auch sehr heavy ne gute Figur. ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=RLcqx_SUaS0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=aBE6TRaU2kI&feature=related
Viele Grüße, Kim

Cooooool

Klingt gut - und gut gespielt.

Reschpeckt


Grüße

Jochen

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: The HotRod mein Blues Deville-Umbau
« Antwort #54 am: 22.05.2012 15:01 »
Vielen Dank! :-)
 :bier:
Dreckig und laut...