Meine Frage war eigentlich nur, ob die die gleiche Ausgangsleistung haben und warum es die 6n3C-E in der Bucht nie als gematched angeboten wird...
Da das Innenleben quasi Baugleich ist, kannst Du die gleiche Leistung annehmen*.
Zum Matchen der Röhren benötigt man besonderes Equipment - Dirk hat das.
Aber die Feld-Wald- und Wiesen-----händler haben das nicht.
Außerdem fallen beim Matchen auch einige Röhren durch das Raster, weil diese von den Werten völlig daneben liegen und nicht den Spezifikation entsprechen.
Die -----Händler sparen sich den Aufwand und verramschen auch die schlechten Röhren.
Ich hatte mir vor ca. zwei Jahren mal 4 Stück 6n3C-E bei ---- für 4,60€ das Stück ersteigert.
Die Röhren streuen dermaßen, das man pauschal mindestens 10 bis 15 röhren benötigt um daraus ein brauchbares Paar zu finden!
Wenn etwas günstig oder gar billig angeboten wird, dann gibt es immer einen Grund dafür!
Die Amerikaner haben einen guten Spruch dafür: "You get what you pay for."
Wenn du nur um ein Paar € zu sparen, die Röhren bei ---- kaufen willst, dann mach es.
Aber danach komme dann bitte nicht mit Fragen, wie Du die Röhren dann vernünftig in deinem AMP betreiben kannst.
Wenn Du vernünftige Röhren suchst, dann schaue in den Shop von Dirk, da findest Du zu sehr guten Preisen gematchte Röhren - und er steht für das Matching ja auch Grade.
*annehmen:
Durch die immense Streuung in der Fertigung, und die unbekannte Herkunft der -----Röhren
musst Du hier mit Einbußen rechnen.
Cheers
Jürgen