Hallo
Ich möchte ganz gern in meinem 6505 Clean und Crunch per Fußschalter schaltbar machen - dazu möchte ich mir eigentlich das Relais K3 klauen, welches FX on/off steuert, weil ich die Loop eh immer eingeschaltet lasse.
Orientiert habe ich mich u.a. an dem in diesem Thread
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,13545.msg131420.html#msg131420 referenzierten Schaltplan.
Die Umschaltung Clean / Crunch geschieht mit S1C lt. Plan und bedeutet technisch / elektrisch lediglich den Kurzschluss des 2M2 (R75) ... allerdings kann ich von dem Schalter zu R75 nicht "durchpiepsen", d.h. ich habe scheinbar keinen Durchgang oder aber (was ich nicht glaube, da sonst das Piepsen funktioniert) die Übergangswiderstände sind zu groß.
Kann jemand ggf. parallel in den Plan schauen oder hat schon mal jemand diese Umschaltung vorgenommen?
S2A scheint für die Kanalumschaltung verantwortlich.
S1 ist ein "doppelter" Druckschalter (Bild angehängt) - der eine Teil übernimmt den Bright, der andere Clean / Crunch, ich finde im Schaltplangewirr aber den Bright nicht.
Wenn es so ist, wie ich denke, würde ich einfach den 2M2 für Crunch per Relais brücken (ok, könnte ich auch mal mit Krokoklemmen am lebenden Objekt ausprobieren).
Ferner, kann jemand bestätigen, dass K3 für FX ist?
Leider muss für den Umbau das gesamte Preamp-Board demontiert werden
Dank & Gruß, Stone
p.s: die mit den roten Pfeilen markierten Kontakte sind bei aktiviertem Crunch durchgeschaltet, von dort kann ich aber zu R75 nicht durchpiepsen ...