Hi Leudde! No, der Tube screamer ist was jaaaaaaaaaaaanz anderes als ein Treble-Booster! Bei einem richtigen Treble-Booster ist das besondere der selektierte Germanium Transistor, der mit dem Volumen Poti der Klampfe interagiert! Dh wird der Poti zurückgedreht wird der Sound schön offen, mit sauberen Höhen, schön für Rythmusarbeit, und dann auf dem letzten Stück des Potis kommt der richtige Schub des Boosters und der Sound wird richtig fett und kräftig, mit geilem Sustain, je nach Einstellung des TB! Für deinen gesuchten Zweck (Jimmy) eigentlich genau das richtige. Der Treble Booster von UWE (MEK, UK-electronic, wir haben heute erst wieder über neue Geräte diskutiert - in Panung: Sehr guter analoger Chorus/Flanger bei vern. Preis!) ist ein fester Bestandteil in meinem Effektprogramm, und er klingt richtig Klasse. Durch den wählbaren Kondensator (wird innen eingestellt) auch sehr flexibel im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern. Und das alles für 89,- EUR! Wenn du einen möchtest, dann bestell einen bei mir, Versand macht 5,64 (DPD) und dann hast du 14 Tage Rüchgaberecht, sprich genügend Zeit zum ausführlichen Testen! Ich gebe meinen eigenen nicht mehr her! Eine Strat (oder auch Humbucker, das ist egal), dann den TB und ab in den Marshall! Klingt oberamtlich!
Grüsse, "ACY"
P.S.: es gibt Geräte die klingen, und es gibt Geräte die klingen zwar auch, aber es fehlt die Seele! Uwe´s TB hat ne Seele! Definitiv! "Habe fertig"!