Nabend zusammen,
ich hab meinen Marshall nun zu 90% fertig verkabelt (
) und dann festgestellt, dass ich mal wieder etwas zu vorschnell war (denk ich zumindest).
Der Stand:
Turret-Board ist komplett bestückt aber noch nicht (mit keinem einzigen Kabel) angeschlossen.
Ich hab jedoch, um die ganze Sache vorzubereiten, schon mal überall Kabel hingelötet (an Röhrensockel, Potis usw.) die ich dann nach dem Einsetzen des Boards nur noch dran löten will. ABER: Ich weiß nicht, ob ich vielleicht vor dem Dranlöten der losen Kabel einzelne Teilschritte hätte machen sollen (Werte Trafo messen, Heizspannung anlegen, wieder Messen, usw) und wie ich nun am besten vorgeh, BEVOR ich das Board dranlöte - d.h. welche der Kabel, die an den Röhren / AÜ hängen vielleicht besser nochmal wegmachen/abschirmen, etc., was "darf" beim ersten Anschalten schon alles zusammenhängen... usw.?
Oder würdet ihrs riskieren - NACHDEM ICH NOCHMAL ALLES MIT DEM SCHALTPLAN GEGENGECHECKT HAB - das Board anzuschließen, einschalten, in Deckung gehen (und ich weiß, dass das jeder macht, auch wenn man sich noch so sicher ist) und dann (falls nichts raucht) erst die Spannungswerte durchzumessen?
Wie geht ihr Schritt-für-Schritt vor, wenn ihr nen Amp in Betrieb nehmt? Ab wann setzt ihr die Röhren ein.
Gummihandschuhe + Trenntrafo? Fragen über Fragen... hoffentlich nicht zu viele auf einmal...
Viele Grüße
Daniel