Hallo Olaf,
bis jetzt hab ich nur den kleinen Giftzwerg (der mit der Blume) mit einer ECC82 oder ECC99 PP Endstufe, Kathodyn PI auf Basis einer Mischung des AX84 4-4-0 und des Express (Schematic von schematicsheaven Version A5h ohne die roten Modifikationen bzw Martins "Drei Trioden für ein Halleluja") gebaut. Zu den gravierensden Änderungen zählen:
* kein Bright Switch, halte ich für unnötig, da der Amp bei weitem genug Höhen hat und ich den Gainregler meist voll aufgedreht habe. Klart trotzdem schön auf beim zurücknehmen des Volumes an der Gitarre.
* grössere Gridstopper an der Endstufe, 10k vor der 1. Triode
* Drossel zur Vorstufe
* kein NFB da Kathodyn PI
* Kathodyn PI da damit die ungenutzte Triode von V2 genutzt wird und ich mir eine Röhre spare
In der nächsten Zeit werde ich vermutlich leider keinen Amp bauen können, aber ich spiele mich dem Gedanken den Rocket mit dem Liverpool/Express zu verheiraten. Damit müsste sich einiges relaisieren lassen, zwischen Groove Tubes Trio Clean (die beiden 1. Trioden in Serie) bis 3 oder 4 Gainstufen + Kathodenfolger sollten recht viele Variationen möglich sein. Wobei ich gerne beide Tonestacks bestehen lassen würde und gegebenen falls schaltbar/brückbar machen würde. Doch zur Zeit ist es nur eine Gedankenspielerei, vorallem wo ich kein Freund von vielen Schaltern bin und bei den aktuellen Überlegungen müsste ich bei V1 zu Schalten beginnen und sicherlich während des Schaltens muten.
Auf jeden Fall möchte ich beim Nächsten etwas grösser werden, mit einer EL84 oder EL844 PP Endstufe, LTP PI und unbedingt VVR. Selbst der Kleine ist ziemlich laut. Weiters spiele ich noch mit dem Gedanken eines lineouts um vielleicht durch ein FX in eine zweite Endstufe zu gehen.
Ich weiß mein Post klingt nach wilder Gedankenspielerei, aber vielleicht kann ich hier ja auch noch Ideen abgreifen.
BTW seit ich den kleinen habe spiele ich eigentlich am liebsten ihn, aufdrehen und Spass haben
Gruß,
Sepp