Aloha Freunde des Sounds
Ich hole das Thema aus gegebenem Anlass noch einmal nach vorn ... Michelchen hat bei einem seiner Ausflüge in den Hunsrück einen Abstecher zu mir gemacht und neben seinem SLO Clone auch die hier angesprochene Gitarre mitgebracht.
Neben ausführlichem Plausch wurde auch ein wenig hier und da gespielt, gehört, verglichen, getestet
und ich muss sagen, dass ich in den letzten Jahren keine so gute Gitarre mehr gesehen, gehört und auch gespielt habe.
Sie ist, freilich, ein individuell abgestimmtes Instrument, aber der Sound hält absolut, was die Bilder der Lackierung versprechen: nicht nur optisch ein Hingucker und für mich Leckerbissen, sondern auch der Sound war mehr als einfach nur überzeugend.
Mich hat es u.a animiert, mal wieder meine tone potis in den Klampfen zu aktivieren und zu beschalten - aber auch die DiMarzio in der JEM von Michelchen konnten absolut überzeugen.
In Zusammenhang mit seinem SLO verlor er sich biltzschnell in überaus authentischen Klängen von "Rock you like a hurricane" und auch vor meinem "The Scorp" zeigte die Gitarre, wie schnell das "Marshallkratzen" in ein angenehmes Zerren verwandelt werden kann, ohne dabei dumpf zu klingen.
Für den SLO wäre diese Sixstring sicherlich der optimale Begleiter und würde die Verkaufszahlen explodieren lassen.
Mich hat das lange Gespräch
- die Zeit verging wie im Flug - extrem inspiriert und auch diesmal konnte ich wieder was lernen, Ideen aufschnappen, Perspektiven ändern.
Vier Daumen hoch - von meiner LG und mir - für das durchaus gelungene Instrument.
Gruß, Stone