Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

VOX AC30/6 aus verpatzt mach neu.

  • 57 Antworten
  • 23321 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: VOX AC30/6 aus verpatzt mach neu.
« Antwort #45 am: 6.10.2011 21:26 »
PI = V4?

*

rednerweb

  • Gast
Re: VOX AC30/6 aus verpatzt mach neu.
« Antwort #46 am: 7.10.2011 09:55 »
PI = Phase Inverter = Phaseunumkehrstufe = V6 laute Plan.


*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: VOX AC30/6 aus verpatzt mach neu.
« Antwort #47 am: 9.10.2011 14:46 »
Dass das die Phasenumkehrstufe ist wusste ich, hab mich da wohl im Plan verguggt mit der Röhrenwahl ;-) heute hab ich Zeit mal nachzusehen!

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: VOX AC30/6 aus verpatzt mach neu.
« Antwort #48 am: 12.10.2011 22:54 »
Guten Abend,

ich hab wie schon erwähnt Zeit gehabt mal wieder nach dem Vox zu sehen und mir ist aufgefallen, dass eine Leitung zum, lasst mich lügen, Bright Volume Regler gefehlt hat, also hab ich diese erst nochmal nachgerüstet. Dann habe ich den kompletten Weg verfolgt  bis zum Phasendreher und da ist alles so wie es sein soll, nichts irgendwie unterwegs auf Masse oder irgendwas. Wenn ich den Cut bzw, Tone Regler hochdrehe fängt es immernoch an zu "wubbern" und 2 der 4 EL84 leuchten dann rhytmisch leicht blau. Da ich nicht noch einen Satz aufrauchen möchte hör ich immer gleich auf. Ich kann leider auch keine falschen Spannungen feststellen, alles liegt in nem gewissen Toleranzrahmen von sagen wir +/- 3 Volt. Das Ding wird noch mein Nervengrab...sollte ich wirklich die ganze Verkabelung innendrin nochmal neu machen?

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: VOX AC30/6 aus verpatzt mach neu.
« Antwort #49 am: 20.10.2011 00:17 »
Dieses wubbern bei lauter aufgedrehtem amp und vorallem bei mittelposition des cut.und tone reglers, klingt so rhytmisch, dass ich irgendwie denke es is ein kondensator entweder defekt oder an masse...muss ich prüfen.oder lieg ich da gänzlicu daneben?

Mfg greg

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: VOX AC30/6 aus verpatzt mach neu.
« Antwort #50 am: 20.10.2011 07:39 »
Hallo Gregory,

Ich glaube es ist nochmal Zeit für aktuelle Bilder vom Aufbau. Dieses Pulsieren kann ja schließlich auch eine Oszillation sein. Das kann man aber nur optisch abschätzen. Mit einem Oszi hast Du nicht mal gemessen?

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

rednerweb

  • Gast
Re: VOX AC30/6 aus verpatzt mach neu.
« Antwort #51 am: 20.10.2011 13:36 »
Zitat
Das Ding wird noch mein Nervengrab
;D

Das "Pulsieren " kann ja jetzt mehrere Ursachen haben wie schon beschrieben.

Als Erstes würde ich ich mal den Minimalansatz fahre. Alles was nicht benötigt wird abklemmen, das gilt vor allem für die "vib/trem section" und die diversen Engänge/Ausgänge.

Einen Input-> preamp-> PI -> Endstufe -> Ausgang ->Testen

Gruß

guanre




*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: VOX AC30/6 aus verpatzt mach neu.
« Antwort #52 am: 20.10.2011 20:35 »
ich werde dieses wochenende leider erstmal in dresden sein, aber danach geb ich wieder gas! ich bin echt langsam vor nem nervenzusammenbruch wegen des vox...danke euch aber von ganzen herzen für die hilfreichen tipps und die unterstützuung.

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: VOX AC30/6 aus verpatzt mach neu.
« Antwort #53 am: 22.10.2011 08:36 »
Hallo Gregory,

Wenn Du in DD bist ist ja vielleicht Leipzig für DIch auch nicht weit weg. Wenn es paßt könnten wir da auch mal zusammen reinschauen. Nur als Angebot...

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: VOX AC30/6 aus verpatzt mach neu.
« Antwort #54 am: 24.10.2011 16:16 »
Dieses Angebot hätte ich mal eher lesen sollen :-) Naja nicht so schlimm, ich hab mir im Netz noch ein paar Bilder zusammengesucht von Layouts meines "Modells" ich frag mich sowieso, warum man dort kaum Draht zu Gesicht bekommt! Ich werd die Verdrahtung wirklich nochmal komplett überarbeiten, bzw. ein neues Layout erstellen *angst* wenn dazu jemand eine Idee hat, ist diese natürlich gerne gesehen! Bis Januar muss der VOX...der dann mal MEL heißen wird nämlich laufen.

 :devil:

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: VOX AC30/6 aus verpatzt mach neu.
« Antwort #55 am: 2.11.2011 21:41 »
So ich hab nun die Nase voll, ich bau den jetzt um und sch.... auf das Vib/Trem ich bau den jetz nach Delayar und fertig aus!

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: VOX AC30/6 aus verpatzt mach neu.
« Antwort #56 am: 2.11.2011 23:53 »
Hallo Gregory,

beim Durchlesen des Threads bin auf folgendes Bild

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?action=dlattach;topic=14737.0;attach=25813;image

gestossen. Ist die Anordnung der Trafos der Ist-Zustand? Wenn ja streut da nicht der PT in alle Röhren ein? Intuitiv würde ich ihn, wenn das auch nicht mit deinen Problem zusammenhängt, um 90° drehen.

Viel Glück beim neuen Layout,
Sepp

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: VOX AC30/6 aus verpatzt mach neu.
« Antwort #57 am: 3.11.2011 10:31 »
Ei ei,

das ist wohl wahr, das hab ich in der betrieblichen Blindheit gar nich so wahrgenommen. Ich glaub ich dreh den ganzen Spaß vorm Umbau erst nochmal, wobei ich nicht wirklich denke, dass das ganze dann hilft, aber versuch macht kluch :-) Danke für den Hinweis!