Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Speaker "A" klingt, Speaker "B" nicht...

  • 20 Antworten
  • 7026 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline samara

  • Full Member
  • ***
  • 81
Re:Speaker "A" klingt, Speaker "B" nicht...
« Antwort #15 am: 2.07.2011 17:44 »
...Ich weiss jedenfalls dass sich die Keramiks wie Fuzzes anhören, wenn man da mit nem gesunden Amp drüber crunchige/zerrige Sachen spielt.

...ja aber wer will denn sowas??? ...  ich will doch nur den sound des Amps hörbar machen... für sowas gibts doch Zerrer...   ;)
aaargh

Gruss, SAMARA
Soldano HR100+; VOX AC-30, Brunetti059; Orange AD-30 htc; Echolette M40; Madamp A15MKI deluxe; etc.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re:Speaker "A" klingt, Speaker "B" nicht...
« Antwort #16 am: 2.07.2011 18:06 »
Hallo,

Heute nochmal mit mehr Dampf getestet. Auch overdrive. Arrgh... der Kling auch am Orange sehr böse...
Wie ne 80er Tretmine wo man die Höhen aufgerissen hat...
Darf ich dir das gute Stück wieder zurückschicken? Dann kannst du den Test auch mal machen. Kein Plan wie das Garantieverhälltnis bei Speakern aussieht, aber ich hab den nur @home angecheckt und definitiv nicht zerrockt o.ä.....

gut möglich, dass der Lautsprecher OK ist Du aber eine andere Soundvorstellung hast aber auch gut möglich, dass der LS ein Problem hat. Um das zu Klären müsste ich mir den Lautsprecher selbst mal anhören. Problem hierbei ist aber, dass ich erst wieder in zwei Wochen im Büro bin und vorher nicht testen kann.
Wenn es Dir also möglich ist die zwei Wochen zu warten... an der Gewährleistung im Fehlerfall ändert dies natürlich nichts.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline samara

  • Full Member
  • ***
  • 81
Re:Speaker "A" klingt, Speaker "B" nicht...
« Antwort #17 am: 2.07.2011 18:22 »
gut möglich, dass der Lautsprecher OK ist Du aber eine andere Soundvorstellung hast aber auch gut möglich, dass der LS ein Problem hat. Um das zu Klären müsste ich mir den Lautsprecher selbst mal anhören. Problem hierbei ist aber, dass ich erst wieder in zwei Wochen im Büro bin und vorher nicht testen kann.
Wenn es Dir also möglich ist die zwei Wochen zu warten... an der Gewährleistung im Fehlerfall ändert dies natürlich nichts.
Hi, na das ist doch mal ein Angebot! In "warten" bin ich mitlerweile Profi   ;)   Da kommts jetzt auf ein paar Wochen mehr auch nicht drauf an.
Gibt es nen 10Zöller der wie ein V30er klingt? Sowas wär dann die Alternative, falls der Speaker heil sein sollte...
So und nun nen Karton zum verpacken suchen.

Gruss und Dank, SAMARA
Soldano HR100+; VOX AC-30, Brunetti059; Orange AD-30 htc; Echolette M40; Madamp A15MKI deluxe; etc.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re:Speaker "A" klingt, Speaker "B" nicht...
« Antwort #18 am: 2.07.2011 19:33 »
Gibt es nen 10Zöller der wie ein V30er klingt?

in die Richtung geht der WGS Vet10 aber das ist ein 10" und kein 12" wie der V30, was alleine schon aus physikalischer Sicht zu einem klanglichen Unterschied führen muss.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline samara

  • Full Member
  • ***
  • 81
Re:Speaker "A" klingt, Speaker "B" nicht...
« Antwort #19 am: 9.07.2011 18:44 »
in die Richtung geht der WGS Vet10 aber das ist ein 10" und kein 12" wie der V30, was alleine schon aus physikalischer Sicht zu einem klanglichen Unterschied führen muss.

Gruß, Dirk


Hähä, is klar, kann ja nicht...

Montag geht der Speaker auf Reisen! Nur so zur Info...
Gruss, SAMARA
Soldano HR100+; VOX AC-30, Brunetti059; Orange AD-30 htc; Echolette M40; Madamp A15MKI deluxe; etc.

*

Offline samara

  • Full Member
  • ***
  • 81
Re:Speaker "A" klingt, Speaker "B" nicht...
« Antwort #20 am: 25.07.2011 09:14 »
Sooooo meine Lieben,

hier die Auflösung des Rätsels:

Speaker zu unserem freundlichen Moderator geschickt. Test: alles wie es klingen soll!   ???
Speaker in einem feinem TT-Cabinet wieder zu mir: Test: alles wie es klingen soll!         ;D

Wo war der Haken also? Meine Tests habe ich gänzlich ohne Cabinet gemacht, und das klang einfach wie "kaputt". (Asche auf mein Haupt, ja, ich habe gelernt...)  ::)
Das ein Gehäuse (-halboffen in diesem Fall) soooo einen großem Prozentanteil an dem Klang ausmachen kann, hab ich nie für möglich gehalten!
Zumal ich schon ne 2x12er und 2 1x12er gabaut habe, aber bei den Projekten hab ich die speaker erst immer IM Cabinet in Betrieb genommen.

Falls mal ne Minute zuviel Zeit über kann ich das ja mal recorden... mal schauen.

Und was lernen wir daraus?

- wenn man testet, dann bitte unter realen Bedingungen

und 2.
- das wir hier mit Dirk einen kompetenten, serviceorientierten Soundgourmet haben, der wirklich weiß, wovon wir reden :-)   :danke:

Beide Daumen hoch, Danke für den genialen Support und die Erfahrungen mit den TT-Cabs (großes Kino!)

Gruss, und Dank an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben!
Euer SAMARA

 
Soldano HR100+; VOX AC-30, Brunetti059; Orange AD-30 htc; Echolette M40; Madamp A15MKI deluxe; etc.