Hallo Dirk,
also ich weiß zumindest was ich nicht mehr haben möchte: teure Celestions die entweder viel Output brauchen oder
eben für meine Ohren zu harsh klingen ( Vintage 30 und G12-T75 waren schon mal dabei, adschüß...
Jensen P12N Alnico guter cleantone aber wenig Toncharakter bei Crunch oder Overdrives. Eben AlniCo???
Und auf den Amp kommts an, da ich weder Fender noch Marshall spiele sondern einen ami Amp nach Marshallart
habe, der jedoch manchmal etwas leichte Höhenbetonung hat...
Und wiederum eine Strat klingt anders als eine Les Paul!!!
Soll ich nun aufrüsten und für jeden Amp, jede Gitarre extra das ultimative Besteck pflegen???
Nein, geht nicht..auch meine Mittel kennen Grenzen.
Dann eben die nächsten Monate Urlaub machen und Deutschland bereisen wo es dann die meisten Vergleiche gibt??
Und dann kauf ich?
Na ich weiß nicht dann kann ich ja gleich zum Edelhersteller hier gehen und mir für 2000 Tacken
einen bauen lassen wies mir gefällt..incl. der Edelbox???
Alles leider ein bißchen dicke für mich, sorry
Hollywoody
uote author=Dirk link=topic=14771.msg144958#msg144958 date=1312142460]
Ja. Zum einen weisst Du selbst nicht so genau was Du haben willst und zum anderen gibst Du schon einen engen Rahmen vor. Wieso die WGS ?
Rein auf diesen Anforderung bezogen könnte man z.B. eine Kombination aus 212REX mit Flex-Back und Eminence Privat Jack in Betracht ziehen.
@Carsten: leider muss ich Deiner Aussage widersprechen. Die TS-Parameter geben sehr wohl sehr viele Informationen darüber wie eine Lautsprecher in einer bestimmten Box klingt, wobei diese natürlich nicht allein gültig sind. Der Ansatz Qtc unter Berücksichtigung der fc wie ich weiter oben aufgeführt habe ist ein sehr guter Orientierungspunkt.
Gruß, Dirk
[/quote]