Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon wochenlang im Internet rumforsche, aber keine wirklich brauchbaren Infos auftreiben konnte, wende ich mich hier mal an euch
Ich habe eine alte geschlossene 4x12 Laney Box, die mit HH Premier Vintage 60 bestückt ist. Da die Box schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat klingt sie ganz gut, aber mir persöhnlich fehlt der Punch untenrum.. Jetzt suche ich eine vernünftige Lautsprecher Combi, um da mehr "Saft" bzw. Bassdruck rauszuholen. Der Sound geht so in die NuRock Richtung, also relativ wenig Gain ala Stone Sour, Trust Co. o.ä. Clean spiele ich relativ selten.
Ich habe durch viel lesen, Youtube Video schauen und Soundfile hören 4 Speaker gefunden, die jetzt in die engere Wahl kommen
Eminence Privat Jack
Jensen Jet Tornado
Eminence GB12
EV EVM 12L (wobei mich bei dem der Preis und das Gewicht etwas abschrecken)
Mir würde eine 2x2 über-kreuz-bestückung vorschweben, jetzt ist halt die Frage, welche Speaker am "meisten Druck zusammen aufbauen". Momentan denke ich am ehesten eine Mischung aus Privat Jacks und den Jensen Tornados..
Jetzt die Frage, hat jemand die beiden Speaker im Mischbetrieb schon gehört, macht die Combi überhaupt Sinn? Oder für den Bass doch 2 EVM 12L?
Ja ich weis, sowas ist zu 90% Geschmackssache, aber evtl. kann ja jemand was zum Sound der Combi sagen.
Danke schonmal!