Hi
Laut war es eigentlich nicht ... man hört das "Scheppern" der Saiten, da ich seitlich zur Kamera sitze und deren Mikrofon auch seitlich eingebaut ist - die Box strahlt die Kamera von vorn an, wobei das Mikro dann vom aufklappbaren Display verdeckt wird; so kommt auch der Raumklang zustande. Ich war gestern zu faul, das Sennheiser auszupacken und das FireStudio steht in D'dorf.
Einen Vergleich kann ich nicht liefern - maximal so laut, wie auf 'm TT-Treffen in D'dorf, wenn überhaupt. Aktuell überlege ich, ob ich dem Amp auch ein "power scaling" verpasse, da er jetzt mit 'ner PB eingebremst war.
Bei Bandlautstärke muss die Resonance aber zurück, da man sich sonst definitiv im Bassergefilde bewegt und auch die Bassdrum plätten würde.
Rauschen ist bis Gain auf 14:00h nicht zu hören, danach nimmt es zu - bewegt sich aber durchaus in erträglichen Bahnen; der 6505 hat da im Leerlauf schon deutlich mehr. Brummen ist, trotz AC-Heizung, nicht auszumachen (Signal auf Masse und dann voll aufgedreht). Hinsichtlich der Verdrahtung habe ich mir da auch echt Mühe gegeben.
Für mich ist das der Übergang von Rythmn zu Lead
Crunch präsentiere ich heute Abend mal auf einer Aufnahme, wenn ich es schaffe (die Kanalumschaltung ist zwar konzipiert, aber noch nicht aufgebaut).
Mit normalen Humbuckern ist es auch deutlich offener im Sound.
Gruß, Stone
EDIT: vielleicht liegt 's insgesamt auch an der Art des Lötzinn, da ich die Woche über 'ne ziemlich derbe Erkältung hatte ... heißt, Lötpunkt setzen, schnäuzen, Lötpunkt setzen, schnäu ... zu spät, wischen, Lötpunkt setzen, Augen trocknen und schauen, wo man gelötet hat, schnäuzen, Lö ...