Hallo liebe TT-Forumer!
Nachdem ich schon eine Weile Mitglied im Forum bin, bis jetzt aber nur mitgelesen habe, möchte ich mich bevor ich mit dem ersten Problem komme mich kurz vorstellen.
Ich heisse Michael und bin 51 Lenze jung. Wohnhaft bin ich ganz im Südosten der Republik. Musikalisch bin ich zur Zeit nur zu Hause tätig, soll heissen nach 25 Jahren in einer Coverrockband fehlt mir momentan einfach die Zeit für ein Bandprojekt. So jamme ich halt mit meinen Söhnen im kleinen Kämmerlein. Was Elektrik und Elektronik betrifft, habe ich vor vielen Jahren ein bißchen E-Technik studiert, das erlernte aber nie angewendet, da mich der Beruf dann doch in Richtung Computer getrieben hat. Aber ich weiss wie man einen Lötkolben hält und das man mit hohen Spannungen vorsichtig umzugehen hat. Nun aber zu meinem Problem.
Ich habe hier einen ca. 30 Jahre alten Session 15/30 den es gilt wieder flott zu machen. Nachdem das Teil einige Jahre auf dem Speicher gestanden hat, habe ich die Röhren gewechselt, die Netzteil Elkos erneuert sowie die Schiebeschalter im EQ getauscht. Soweit so gut. Der Amp läuft, allerdings brummt er ziemlich laut wenn ich den Schalter S4 öffne der bei V1b den 2k2 Kathoden-Widerstand mit Masse verbindet. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?
Viele Grüße und Danke im voraus, Mike