Hey,
wenn du das wirklich angehen willst und irgendwo bei einem klassischen Marshall-Einkanaler rauskommen möchtest, würde ich komplett neu aufbauen.
Diese Kisten sind vollgestopft mit Firlefanz, den viele haben wollen, aber kaum einer wirklich braucht (was bringt ein (für härteres ohnehin ungeeigneter) ClassA-Mod, wenn der Amp im AB-Betrieb schon Definitionsmängel hat, und ein Gainboost braucht auch nur der Amp, der sonst nicht dynamisch ist) und der beim Umbau nur stört.
Dazu kommt, dass der Valveking nicht wirklich aus der Marshallecke kommt und du somit mit Modden auch nicht viel weniger zu tun hättest als beim Neuaufbau. Und auf Platine macht Modden eh keinen Spaß...
Andererseits, wenn du mich fragst, lohnt es sich bei diesen Budgetkrachern nicht mal wirklich, das Eisen zu behalten... Das hat nämlich imo einen gewaltigen Anteil am eher mittelbrauchbaren Sound dieser Kisten.
Ergo würd ich dann doch, um zum Schluss zu kommen, es lassen oder gleich was neues bauen. Wirklich gut wird das bei der Substanz nämlich wahrscheinlich niemals...
Grüße,
Raph