Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fryette Pitbull Hundred CLX 3799 Euro Amp oh mein gott....

  • 13 Antworten
  • 7338 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Showitevent

  • Geronimo Stade
  • YaBB God
  • *****
  • 950
  • Röhrengraf
Dieser Amp kostet 3799 Euro auf der Strasse. Ich weiss wie er von innen aussieht ^^

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Moin,

interessanter gewesen wäre nicht die Information, dass Du weißt, wie er von innen aussieht, sondern eine Beschreibung (oder Foto) wie er von innen aussieht. So hat das keinen Informationsgehalt, und schon gar nicht in "Designs und Konzepte".

Zum Preis: Wir haben ja immer noch eine Art Marktwirtschaft hier. Offensichtlich gibt es Leute, die bereit sind, diese Preise zu zahlen, auch wenn es vielleicht Fantasiepreise sind. Aber es zwingt Dich ja keiner, einen Amp für 4 k€ oder ein Auto für 500 k€ zu kaufen.

Ich hab den Fryette noch nie von innen gesehen, aber ich vermute, es ist ein PCB-Amp. Das muss nicht per se schlecht sein, da gibt's andere hochpreisige Amps, die trotzdem voll des Lobes sind.

sieh es doch mal so: Bei solchen Preisen ist ein Müller doch ein Schnäppchen  ;D .

Gruß, Nils

*

Offline Showitevent

  • Geronimo Stade
  • YaBB God
  • *****
  • 950
  • Röhrengraf
Naja ich dachte ich bring erstmal pfeffer rein bevor ich hier wild fotos poste ^^ Ich war bitter enttäuscht vom inneren, vom Cleansound und leider auch vom defekten grafik eq.

Aber hier nochmal ein bild ^^

*

Offline Showitevent

  • Geronimo Stade
  • YaBB God
  • *****
  • 950
  • Röhrengraf
Kann man hier auch mehere fotos anhängen ? ::)

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Kann man hier auch mehere fotos anhängen ? ::)

Hallo,
natürlich, einfach munter weiter browsen bis zu 3 Bilder a 300kBite pro Beitrag.

Ich bin immer wieder begeistert von meinen Gestehungskosten, wenn ich einen Amp so halbwegs original nachgebaut habe. Komme nie über 20%  :) (dank Dirk  ;D)

Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Online Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.394
Moin,
wo kommen denn die Bilder her? Der sieht schon etwas verbastelt aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Originalzustand ist... Hast du die Bilder selber gemacht?
mfg

Chryz

*

Offline Showitevent

  • Geronimo Stade
  • YaBB God
  • *****
  • 950
  • Röhrengraf
Hallo Chryz,

doch leider ist das der Originalzustand. Ja die Bilder habe ich selbst gemacht. Ich bin echt Baff was VHT sich da leistet. Abgenommen klingt der Amp laut Youtubevideos schon sehr geil aber:

Der Cleankanal klingt meines erachtens eher sehr schwammig und wenig tight. Überhaupt nicht warm!

Der beide Zerrerkanäle sind schon echt der hammer.
Es wird allerdings damit geworben, dass es sich um 2 absolut unabhängige kanäle handelt. Wers glaubt. Der Rhythm Kanal klingt fett, brett und auch harmonisch während der Lead kanal nicht deutlich mehr zerre hat dafür aber in im vorherigen charakter sehr einbricht. Eher dünn und nur noch mit dicken tonabnehmern aufzuwerten.

Das gesamtbild ist okay. Allerdings keine 3799 Euro wert. Ich hab zum vergleich einen Egnater Renagade von welchem ich auch mal fotos machen könnte. Der kostet 1099 und ist weit offener in seiner dynamik.

Der Fryette ist sicherlich handgelötet, macht aber eher den eindruck einer chinafertigung. Schade.




*

Offline Burkhard

  • YaBB God
  • *****
  • 362
N'abend

Denn steht irgendwo auch (versteckt) 'Made in China' drauf.
Das läßt sich der Chinamann langsam nicht mehr verbieten  ;D

Gruß Burkhard

*

Offline Showitevent

  • Geronimo Stade
  • YaBB God
  • *****
  • 950
  • Röhrengraf
Ich bin ja auch nicht abgeneigt gute chinesische fertigungskunst in kauf zu nehmen aber dann doch bitte offenkundig. Ich muss aber auch gestehen, dass ich einfach nur wegen des preises voreingenommen bin. Ich finde einfach, dass ich bei 3799 euro bitte auch die e*** gekrault bekommen möchte wenn ich schon nur nen baumarkt amp bekomme  :laugh:

*

Offline Showitevent

  • Geronimo Stade
  • YaBB God
  • *****
  • 950
  • Röhrengraf
Aber hier darf man doch nicht werben :-) Wir verkaufen sie nämlich ^^

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Hallo,

leider ein sehr oft gemachter Fehler, insbesondere im Musikbereicht, ist den Preis des Instrumentes oder wie in diesem Fall den Preis des Verstärkers in direkte Beziehung zu dessen zu erwarteten Klang zu setzen.
Leider zeigt sich aber immer wieder, dass ein hoher Preis nicht auch gleich eine hohe Verarbeitungs* und/oder Klangqualität bedeutet sondern oftmals durch Faktoren beeinflusst und bestimmt wird, die weder mit der Technik noch mit dem Klang etwas zu tun haben. Oftmals wird nicht nur für das Instrument, den Verstärker oder was weiss ich selbst bezahlt sonder sehr kräftig auch für den Namen und damit auch direkt für das Marketing das betrieben wird um einen Namen aufzubauen - oder auch um einen Mythos zu schaffen. Aber (leider) funktioniert es und die Spielfreude ist gleich viel grösser wenn auf dem Verstärker ein dickes Logo von einer angesagten Marke klebt, ganz egal ob der Inhalt selbst der Gleiche ist wie bei dem NoName-Verstärker**.
Wer diesen Fehler macht und auf solche Marketingmaschen herein fällt... ich erspare mir den erhobenen Zeigefinger.


Gruß, Dirk

*ich unterstelle in Bezug auf Verarbeitungsqualität in keinster Weisse, dass Verstärker die auf Platinen aufgebaut sind grundsätzlich schlechter sind als PtP etc. Ganz im Gegenteil !
**Auch ist dieser Beitrag keine Bewertung des Klangs des genannten Verstärkers, den ich zudem nicht selbst kenne und eine Bewertung anhand der Bilder vom inneren Aufbau ist mir nicht möglich.
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Sieht so aus, als wäre da jemandem sein eigener Ru(h)m zu Kopfe gestiegen.
Die alten VHT Deliverance, welche knapp die 2,5k teuro Marke durschlugen, wenn ich mich recht entsinne, hatten
zumindest mal ein eindrucksvolleres Innenleben. Mein Bier sind sie ja so und so nicht.
Aber gut, so'n breites Chassis kostet schon was  :-\

*

Offline Räuberpistole

  • Sr. Member
  • ****
  • 206
och nöö.. dafür würd ich den schon nehmen  ;D

Ich habe bis jetzt nur den Deliverance60 und den Sig:X gespielt und fand beide soundwise wirklich sehr gut.

Der Deliverance ist für mich der deulich bessere "vintageModern" und durch die beiden Gain-Regler angenehm vielseitig. Der Sig:X hat für mich mit all seinen Features wirklich alles abgedeckt, was man sich an Sounds wünschen kann - ´n Amp, der quasi schon alle Tweaks mit an Board hat  :devil:

Schaltungstechnisch ist ja leider nicht allzuviel bekannt (mir zumindest) - nur die Schem des Deliverence. Und da gab´s ja hier und da schon teils heftige Schelte ob des verbauten Kathodyn-PIs.

@ showitevent: hast du evtl schon irgenwelche Pläne rausgezeichent o.Ä.?
In love with `DIY´

*

Offline Showitevent

  • Geronimo Stade
  • YaBB God
  • *****
  • 950
  • Röhrengraf
@Räuberpistole ^^Nee du .... soweit wirds auch nicht kommen.