Hallo und Nachtrag:
Das Problem mit Drum-Software wie BFD oder auch Toontrack Superior ist, daß man zwar alles einstellen kann aber leider auch einstellen muß. Wer keine Erfahrung mit Abnahme und Mische von Drums hat, braucht erst einmal eine Menge Zeit , um die vielen Möglichkeiten zu überblicken oder gar wirklich gezielz zu nutzen. Der EZDrummer ist da deutlich angenehmer, da die Drums schon leicht vorgemischt und bearbeitet sind. Man kann den Klang trotzdem noch gut beeinflussen und dem jeweiligen Mix anpassen, läuft aber kaum Gefahr, völlig daneben zu liegen. Der Klang ist beim EZDrummer kaum schlechter als bei BFD und Superior Drummer, wobei der Klang sogar in der Grundabmischung meist schon zu gebrauchen ist.
Für Home-Recording und einigermaßen schnelle Ergebnisse empfehle ich deshalb den EZDrummer. Ich stecke die Zeit und Energie lieber in die Programmierung guter Grooves incl. Micro-Timing. Die mitgelieferten Grooves von EZDrummer benutze ich meist nur als Anregung oder wenn ich ganz auf die Schnelle einen Groove brauche.
Gruß,
DocBlues