Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Habe mir ne CRT Uhr gebastelt

  • 11 Antworten
  • 5605 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Habe mir ne CRT Uhr gebastelt
« Antwort #1 am: 29.09.2011 07:00 »
Hallo Randy,

ich als Uhrmacher kann dir sagen, " sieht toll aus " ..... " ist aber nicht besonders Energie sparend "  ;D

Gruß Ronald

*

Offline Burkhard

  • YaBB God
  • *****
  • 362
Re: Habe mir ne CRT Uhr gebastelt
« Antwort #2 am: 29.09.2011 10:25 »
Moin,

ist wohl sehr schick! Hab ich irgendwo schon mal gesehen, wo gibbet das denn?
Schei* auf den Verbrauch ;D, wird nur zu Weihnachten benutzt!

Gruß Burkhard

*

Offline JMP

  • Sr. Member
  • ****
  • 190
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Habe mir ne CRT Uhr gebastelt
« Antwort #3 am: 29.09.2011 12:09 »
Und, wie klingts ?
LG
Martin

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Habe mir ne CRT Uhr gebastelt
« Antwort #4 am: 29.09.2011 13:33 »
Moin,

ist wohl sehr schick! Hab ich irgendwo schon mal gesehen, wo gibbet das denn?
Schei* auf den Verbrauch ;D, wird nur zu Weihnachten benutzt!

Gruß Burkhard

hier, bitteschoen: http://oscilloscopeclocknixiecrt.com/

 ;D
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Habe mir ne CRT Uhr gebastelt
« Antwort #5 am: 29.09.2011 13:34 »
Hallo,

Nette Spielerei,
hab selber eine Nixieuhr gebaut aus Röhren die ich rumliegen hatte.

Stromverbrauch ? lächerlich, wenn Du mit Stromverbrauch klotzen willst dann bau mal die hier nach
http://www.jogis-roehrenbude.de/Leserbriefe/Bruegmann-Digital-Roehren-Clock/Digital-Roehrenuhr.htm

Da sind bloss 118 Röhren verbaut, netter Kontrast, schnell mal eine kleine Uhr statt nem Amp bauen  :devil:

Gruß Franz

boah franz... da brauchst ja ein eigenes atomkraftwerk! haha. was das ding wohl zieht? will es eigentlich lieber nicht wissen LOL. auch wenn voellig uebertrieben, schoen anzusehen ist es.
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Habe mir ne CRT Uhr gebastelt
« Antwort #6 am: 29.09.2011 15:05 »
Stromverbrauch ? lächerlich, wenn Du mit Stromverbrauch klotzen willst dann bau mal die hier nach
http://www.jogis-roehrenbude.de/Leserbriefe/Bruegmann-Digital-Roehren-Clock/Digital-Roehrenuhr.htm
Super, endlich eine EMP-feste Digitaluhr

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Habe mir ne CRT Uhr gebastelt
« Antwort #7 am: 29.09.2011 15:52 »
Hi Leute,

So, ich hab das Ding jetzt fertig gebastelt. Der Sockel hat ein plastik gehaeuse bekommen welches auf einem Alustand besfestigt ist. Und die vielen kleinen Hochspannungsdraehtchen hinten hab ich mit einer Kabelsnake zusammengebunden. Sieht doch Chic aus, oder? Das einzige was ich noch tun muss ist diese konstruktion auf jeweils 2 Schrauben befestigen. Hab leider grad keine Bohmaschine (Mein Loetkolben musste als Plastikschmelzkanone hinhalten) und drum hab ich das ganze nur in der mitte mit Schraube befestigen koennen. Vorerst funzt es ja mal. Alles andere sind kleinigkeiten.

Liebe Gruesse
Randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Habe mir ne CRT Uhr gebastelt
« Antwort #8 am: 29.09.2011 15:55 »
Mein Deutsch, vorallem die rechtschreibung, wird wirklich schlecht. Ich merke es immer mehr. Sorry leute, ich sprech im durchschnitt 98% English (pro tag)
Auch muss ich immer wieder den Duden hervorhilen weil ich ein Deutsches Wort nicht mehr kenn. Schande ueber mich!  ::)
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Habe mir ne CRT Uhr gebastelt
« Antwort #9 am: 29.09.2011 18:10 »
Stromverbrauch ? lächerlich, wenn Du mit Stromverbrauch klotzen willst dann bau mal die hier nach
http://www.jogis-roehrenbude.de/Leserbriefe/Bruegmann-Digital-Roehren-Clock/Digital-Roehrenuhr.htm

Gibt es das auch als Taschenuhr ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline SvR

  • YaBB God
  • *****
  • 2.384
Re: Habe mir ne CRT Uhr gebastelt
« Antwort #10 am: 29.09.2011 20:15 »
Salü,
Mit dem Gehäuse würde ich mir was anderes überlegen. Ich glaub mal ein Datenblatt gesehen zu haben *, indem darauf hingewiesen wurde, dass die Fassung nicht zur mechanischen Befestigung dienen darf! Ich würde den Glaskolben vorne nochmal extra abstützen, damit keine Spannungen im Glas entstehen.
mfg sven

PS: *Kanns natürlich jetzt nicht finden...
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Habe mir ne CRT Uhr gebastelt
« Antwort #11 am: 29.09.2011 23:38 »
Gibt es das auch als Taschenuhr ?

Gruß, Dirk

nun ja der wozniack hat mal ne nixie uhr am handgelenk....

http://www.youtube.com/watch?v=m4R3hODnTGo

dann ist alles andere auch moeglich haha.
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.