Edit: die rechte natürlich, die ECC82 ist klar, beide stammen aus DDR Produktion
Hallo liebe Gemeinde,ich habe am Wochenende etwas gekramt bei meinen Vater im Schuppen,und konnte ein paar alte Rohren ergattern, jedoch habe ich eine unbeschriftete Röhrewo ich nicht weiß was das für eine ist, auf jeden Fall ne Doppeltriode,vieleich kann das geschulte Auge ja mehr sehen als ichGruß RonaldEdit: die rechte natürlich, die ECC82 ist klar, beide stammen aus DDR Produktion
Sicher das diese aus DDR Produktion stammen ? Ich würde sagen, dass die rechte eine Tesla ist. Welcher Typ aber genau müsste man ausmessen.Gruß, Dirk
Halloich hab noch mal zwei bilder geschossen, auf der unterseite ist eine "24" und Pin 9 ist mit der Heizung verbunden,aber mal ne andere Frage, existieren irgend wo Pläne von Messschaltungen für Röhren, in vereinfachter Formnicht so komplex wie Hans es in seinem Röhrentester hat Gruß RonaldEdit:Nö.... , da sie von meinem Opa sind und gut 30-40 Jahre alt würde es aber gut passen
Hallo Jochen,das sieht der JJ aber verdammt ähnlich, nur dass innen alles spiegelverkehrt ist, jedenfalls etwasGruß Ronald