Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

D-Bender am Stoptailpiece

  • 6 Antworten
  • 3541 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.286
D-Bender am Stoptailpiece
« am: 6.10.2011 20:33 »
Hallo,
hab was gebastelt.Ich fand den üblichen Balken zu langweilig und ein Bigsby zu grotesk.
Außerdem spielen viele Leute ja in Droped D und müssen dann auf die Standardstimmung verzichten.
Also mußte ein interessantes Spielzeug her.Siehe Foto.Mann kann x-mal dranrumrütteln,beide Töne bleiben stimmstabil und halten sich selbstrastend.
Die E-Saite wird nicht verdreht oder geknickt,nur die Zugkraft ändert sich.Justierbar ohne Werkzeug.
Er schafft es sogar bis zum A runter,dann klingts wie Black Sabbath.
Man kann mit dem kleinen Finger der Schlaghand sogar während des Spielens umstimmen.Auch toll,um einfach mal zwischendurch ein Bending einzubauen.
Überlege in Serienfertigung zu gehen.
tschüß,Thomas
« Letzte Änderung: 6.10.2011 20:37 von dukesupersurf »

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: D-Bender am Stoptailpiece
« Antwort #1 am: 6.10.2011 22:03 »
guggstu Palm Pedal.

Ciao
Martin
PS: oder ner SG den dünnen Hals verdrehen... :devil:
oops, abgeknickt.  :angel:
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: D-Bender am Stoptailpiece
« Antwort #2 am: 6.10.2011 22:21 »
Unterschied zw. SG und Les Paul?
LP brennt länger  :guitar:

Im Ernst: Fords Robin hat jetzt ne neue Nr. 1 Gitarre; GENAU, ne SG.
old wood=alte Wutz

Es gab das Palm Pedal, von Atze Gölsdorf (der wahre R.) gibts bei Göldo ne Lösung und son Les Trem gibts auch schon länger. Evtl. kramt einer bei Gebrauchsmusterschutz in der Schublade.

Trotzdem nix gegen sone Lösung.  8)

Ciao
Martin (Elmore Schämts, der alte Besenausschüttler)
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: D-Bender am Stoptailpiece
« Antwort #3 am: 7.10.2011 11:40 »
Moin!
UNd was würde so ein Teil dann am Ende kosten?
Gruß, ACY!
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.286
Re: D-Bender am Stoptailpiece
« Antwort #4 am: 7.10.2011 11:46 »
Hi,
der Göldo Multi Bender und das Palm Pedal sehen echt sehr ähnlich aus.Und sie sind nicht einrastend,wenn ich das richtig verstanden habe.
Und wenn ich  die Preise,Aussehen und Anzahl der Konstruktionsbauteile betrachte -na ja....

Ist das eigentlich schwierig ein Gebrauchsmuster für mein Teil ( hat  auf jeden Fall anderes Prinzip) anzumelden?
Ich habs nicht so mit Bürokratie und Kohle.
Könnte mir jemand anders noch die Idee klauen und verbieten,wenn ich die Details hier erstmal öffentlich gemacht haben würde?
tschüß,Thomas
PS ich habs auch nicht so mit den Paulas,würde bei meiner Kopie am liebsten 1cm unten weghobeln und die Halsunterseite
am Cutawayansatz abrunden.Vermisse auch die Halskrümmung (wegen Schnarren) im unteren,steifen Teil des Halses.
Das Teil ist doch echt ne Fehlkonstruktion ;D >:D :police: ! Wenn nicht ständig Slash,Lenny und Konsorten (für viel Geld???)
damit rumposieren würden.....

@Acy: ich dachte so an ein Bundle mit Saiten Kurbel für so ca. 49,-
« Letzte Änderung: 7.10.2011 11:49 von dukesupersurf »

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: D-Bender am Stoptailpiece
« Antwort #5 am: 7.10.2011 11:57 »
Moin Thomas!
Ehrlich gesagt, würde ich das Bild wieder entfernen, und mir erst Gedanken darüber machen, ob du das vermarkten möchtest, oder nicht. Man kann das Teil sicher noch etwas verschönern, und ich weiß aktuell nicht, ob der Hebel bei der Handauflage stören könnte, aber den Hebel könnte man ja eventuell noch andere formen, denke ich.

Ich kann mir schon vorstellen, daß so ein schnuckeliges STP D-Drop Bender Austauschteil interessant wäre, schliesslich spielen sehr viele Leute Gitarren mit Standard STPs, und es wird auch viel mühselig auf Dropped D gewechselt, .....................

Praktisches Teil mit Potential, würde ich sagen!

Gruß, ACY!
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.286
Re: D-Bender am Stoptailpiece
« Antwort #6 am: 7.10.2011 15:00 »
Hallo,
also das undeutliche ;D Bild sagt eh dasselbe wie der Text.Er hat ein verdecktes Innenleben und es gibt bei einem weiteren
Prototypen noch einen schlichteren,pfiffigeren Stop-Verstellmechanismus.
Hebeldesigns sind auch ziemlich beliebig.
Bei Vermarktung steh ich leider noch ziemlich auf dem Schlauch.Als erstes muß ich wenigstens wissen,wie ich verhindere,
daß mir jemand anders die Vermarktung verbieten kann.
Nachahmer würden mich nicht so stören (mich interessiert der Ruhm :angel:),die würden das, mit welchen Tricks oder Detailveränderungen auch immer, sowieso machen.
tschüß,Thomas