Als ich einen Fame nach dem Öffnen umtauschen wollte (persönlich im Laden), gabs tatsächlich leichtere Probleme, die ich durch den Hinweis abbügelte, dass Röhren Verbrauchsmaterial seien (so war das in der guten alten Röhrenzeit). Ich würde das Gerät mit Originalröhren wieder einsetzen. Dann war das halt Folge der defekten Röhre.
Nicht nett, ich weiß. Aber mich ärgert schon, dass den Leuten dort nicht daran gelegen ist, fürs Geld ein Minimum an Qualität zu bieten und ihrem Lieferanten auf die Finger zu klopfen. Es sind doch letztlich wirklich nur Kleinigkeiten und Schlampereien, die aus einem an sich guten Produkt ein derartiges Problemkind machen.
Beate
PS: reparabel ist das Gerät mit einiger Wahrscheinlichkeit, besonders, wenn die Mini-Widerstände, die man kaum tauschen kann, noch alle heil sind.
PSS: Eine in dieser Situation m.E. tatsächlich ziemlich sinnvolle Lösung wurde mir hier im Forum mal vorgeschlagen: Neuaufbau auf Turretboard; die Schaltung an sich scheint ja wohl ok zu sein. Dazu muss man allerdings ein Minimum an Erfahrung oder die Bereitschaft mitbringen, sich einzuarbeiten.
PSSS: wegern der Häufung derartiger Probleme wäre es sicherlich hilfreich, eines der reparierten Teile mal unter die Lupe zu nehmen. Das zu untersuchen braucht allerdings noch mehr Erfahrung als das Nachbauen der Kiste.