Da muss ich dem Athlord leider zustimmen.
Der Amp ist von der Komplexität der Schaltung her nix für Anfänger.
Was du aber machen kannst und was ich meinte ist Folgendes:
Du schraubst die Rückseitige Abdeckung ab, drehst die Blechdinger von den Röhren. Dann schaltest du den Verstärker mit angeschlossenem Lautsprecher ein und klopfst vorsichtig mit einem isolierten Schraubendreher die Röhren ab. Bei defekten Röhren hört man ein Geräusch, von dem man gleich intuitiv auf eine defekte Röhre schließen kann. Sollte das erfolgreich sein, sind die Röhren auszutauschen.
Was die Buchsen angeht, so meinte ich, dass du prüfen kannst ob ein Wackelkontakt oder Ähnliches vorliegt. Zu Beispiel in dem du an dem Klinkenstecker am Gitarrenkabel wackelst, der im Verstärker steckt. Die Effektwege sind auf der Rückseite des Amps. Du könntest hier zum Beispiel in den Send einen Kopfhörer einstecken, um zu Prüfen ob hier das von Dir beschriebene Geräusch auftritt oder nicht. Das sagt dir, ob der Defekt in der Vorstufe zu suchen ist oder eher Richtung Endstufe.
Aber wie gesagt der Schaltplan und der Aufbau im Inneren sind kein Spaß. Beauftrage lieber jemanden damit, der sich auskennt.
Frohes Fest!
Gruß,
Nigel